
Ein Auto krachte auf der A 31 in die Mittelschutzplanke und überschlug sich. © Guido Bludau
Auto kracht auf der A 31 in die Mittelschutzplanke und überschlägt sich
Unfall auf A 31
Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der A 31 kam ein Auto von der Fahrbahn ab, geriet in die Mittelschutzplanke und überschlug sich. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.
Gegen 15.40 Uhr befuhr ein Pkw mit belgischem Kennzeichen die Autobahn von Borken kommend in Fahrtrichtung Oberhausen. Zwischen den Anschlussstellen Borken und Reken kam der Autofahrer aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und krachte in die Mittelschutzplanke. Der Wagen schleuderte zurück, drehte sich aufs Dach und kam dann auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.
Niemand wurde eingeklemmt
Glücklicherweise wurde niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Bei Eintreffen der ersten Helfer lag der Pkw stark beschädigt auf dem Dach. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Der Rettungsdienst versorgte den Fahrer und brachte ihn nach der Behandlung vor Ort ins Krankenhaus. Die Autobahnpolizei nahm den Unfall auf und ließ den Pkw durch ein Bergungsunternehmen abschleppten. Es kam in Richtung Oberhausen zu Verkehrsstörungen. Nach den Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn noch gesäubert.
Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
