Ein Auto krachte auf der A 31 in die Mittelschutzplanke und überschlug sich.

Ein Auto krachte auf der A 31 in die Mittelschutzplanke und überschlug sich. © Guido Bludau

Auto kracht auf der A 31 in die Mittelschutzplanke und überschlägt sich

rnUnfall auf A 31

Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der A 31 kam ein Auto von der Fahrbahn ab, geriet in die Mittelschutzplanke und überschlug sich. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Dorsten, Reken

, 01.06.2022, 17:37 Uhr / Lesedauer: 1 min

Gegen 15.40 Uhr befuhr ein Pkw mit belgischem Kennzeichen die Autobahn von Borken kommend in Fahrtrichtung Oberhausen. Zwischen den Anschlussstellen Borken und Reken kam der Autofahrer aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und krachte in die Mittelschutzplanke. Der Wagen schleuderte zurück, drehte sich aufs Dach und kam dann auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.

Jetzt lesen

Niemand wurde eingeklemmt

Glücklicherweise wurde niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Bei Eintreffen der ersten Helfer lag der Pkw stark beschädigt auf dem Dach. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Der Rettungsdienst versorgte den Fahrer und brachte ihn nach der Behandlung vor Ort ins Krankenhaus. Die Autobahnpolizei nahm den Unfall auf und ließ den Pkw durch ein Bergungsunternehmen abschleppten. Es kam in Richtung Oberhausen zu Verkehrsstörungen. Nach den Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn noch gesäubert.

Jetzt lesen

Schlagworte: