Wieder Aufbruchsserie in Dorsten Autoknacker beschädigen mindestens 13 Autos

Aufbruchsserie in Dorsten: Autoknacker beschädigen mindestens 13 Autos
Lesezeit

In den Dorstener Stadtteilen Altstadt und Hervest wurden laut Polizei zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen eine Reihe von Einbrüchen in Autos begangen. „In den meisten Fällen schlugen unbekannte Täter die Dreiecksscheibe der hinteren Türen ein.“

Die Täter durchsuchten in einigen Fällen das Fahrzeuginnere, teilweise entwendeten sie Gegenstände von geringerem Wert. „Der Sachschaden beläuft sich aktuell auf über 4.000 Euro“, so die Polizei, der bis Montagmorgen 13 Anzeigen von aufgebrochenen Fahrzeugen vorlagen. „Nach bisherigen Erkenntnissen kann ein Tatzusammenhang nicht ausgeschlossen werden.“

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet Zeugen, sich sofort zu melden, wenn sie etwas Verdächtiges beobachtet haben, unter Tel. 0800-2361 1111.

Die Altstadt und Hervest sind nicht das erste Mal in diesem Jahr im Fokus der Autoknacker. Bereits im Mai hatten Diebe 24 Fahrzeuge in der Altstadt und der Feldmark aufgebrochen. Der Beutezug hatte nur wenig wirtschaftlichen Erfolg für die Täter - dafür war der Sachschaden groß. Im Juli meldete die Polizei wieder mehr als 20 Fälle von aufgebrochenen Fahrzeugen in der Altstadt, in Hervest und auf der Hardt. Zuletzt gab es eine kleinere Serie von Aufbrüchen, als in der Nacht zu Montag (23. Oktober) im Stadtsfeld drei Fahrzeuge durchwühlt wurden. Eines wurde umgekippt.

Weitere Autos in Dorsten aufgebrochen: Polizeisprecherin: „Tausende Euro Sachschaden“

Besitzer entsetzt: Autoknacker kippen in Dorsten „Liebhaberfahrzeug“ in ein Gebüsch

Feuerwehreinsatz in Dorsten: Nachbarn sahen Stichflamme und alarmierten Einsatzkräfte