Die Autobahn Westfalen saniert zwischen Bottrop-Kirchhellen und Dorsten die A31 grundhaft. Für die Umlegung der Baustellenverkehrsführung muss die Anschlussstelle Bottrop-Feldhausen in Fahrtrichtung Emden an zwei Tagen vorübergehend gesperrt werden.
Am Mittwoch (7. Dezember) und Donnerstag (8. Dezember) ist die Anschlussstelle Bottrop-Feldhausen jeweils von 7 bis 17 Uhr nicht befahrbar. Eine Umleitung (Roter Punkt) ist über die Anschlussstelle Schermbeck ausgeschildert.
Erfreuliche Nachricht
An der Anschlussstelle Dorsten, wo man den ursprünglichen Fertigstellungstermin von Ende November auf den Beginn der Weihnachtswoche verschoben hatte, bauten die Arbeiter laut Sprecher Mirko Heuping Splittmastix- statt Guss-Asphalt ein. „Dieser ist auch bei schlechteren Witterungsbedingungen zuverlässig einzubauen.“
Das scheint offensichtlich funktioniert zu haben, denn für die Dorstener Autofahrer, die teilweise zu erheblichen Umwegen gezwungen wurden, gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die bislang gesperrte Anschlussstelle Dorsten-West wird in Fahrtrichtung Emden im Verlauf des Donnerstagnachmittags (8. Dezember) wieder geöffnet.
A 31-Anschlussstelle Dorsten-West: Sperrung dauert länger
Autobahn 31: Anschlussstelle Dorsten gesperrt
A 31 wird nun zur Großbaustelle: So ist der Zeitplan bis Herbst 2022