12 Punkte! Petrinum geht beim Schulduell in Führung
Fabian Sturm gefeiert
Das Gymnasium Petrinum ist beim 1live-Schulduell in Führung gegangen. Referendar Fabian Sturm holte in der Fragerunde am Donnerstag zwölf Punkte. Ist das schon der Sieg? Hier gibt es Impressionen von einem aufregenden Vormittag.
Lediglich zwei Antworten des 31-Jährigen waren in der einminütigen Fragerunde falsch gewesen. "Das war eine Superleistung", meinte Moderator Thorsten Schorn anerkennend. Die Chancen stehen gut, dass das Petrinum zum zweiten Mal nach 2009 das Schulduell gewinnt. Damals hatte Jan Delay ein Konzert in Dorsten gegeben, diesmal könnte es Mark Forster sein.
Verhindern kann dies nur noch das Gymnasium Georgianum aus Vreden am Freitag. 13 richtige Antworten gab es beim Schulduell noch nie, bei Gleichstand gäbe es eine Schätzfrage. Dementsprechend vorsichtig reagierte der Held des Tages. "Wir haben noch nicht gewonnen, aber es hat unheimlich Spaß gemacht."
Sagte es, ruhte sich ein wenig aus und bereitete sich auf den Unterricht vor. Denn am späten Vormittag und am Nachmittag stand Fabian Sturm wieder als Lehrer vor seinen Schülern. Sozialwissenschaften und Sport standen da auf dem Stundenplan.