Bei einem Unfall an der Siemensstraße ist am Samstag (7.1.) ein Mann auf einem Quad angefahren und dabei schwer verletzt worden. Er musste ins Krankenhaus, meldet die Polizei.
Nach der Mitteilung aus der Behörde wollte der 24-jährige Autofahrer aus Castrop-Rauxel um 18.16 Uhr einen Parkplatz an der Siemensstraße verlassen und auf die Straße abbiegen. Dabei soll er in seinem Auto den Quadfahrer übersehen haben, der auf der Siemensstraße eigentlich Vorfahrt hatte.
Der Quadfahrer (34) wurde durch die Kollision schwer verletzt. Ein Rettungswagen eilte herbei und brachte den Mann zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 6000 Euro, meldet die Polizei.
Quads gelten als einigermaßen laute Fahrzeuge. Warum der Autofahrer den Quadfahrer übersah, ist eine der noch nicht geklärten Fragen. Immer wieder jedenfalls kommt es an der Siemensstraße im CastropPark zu Verkehrsunfällen, gerade beim Abbiegen aus der Ausfahrt Globus / Media Markt. Oft waren Radfahrer involviert. Von einem Unfallschwerpunkt nach Definition der Polizei ist hier aber nicht die Rede.
Ein letzter Unfall ereignete sich am 16.12. am Kreisverkehr mit der Wartburgstraße / Bahnhofstraße. Hier wurde ein Radfahrer angefahren.
Autohandel in Dortmund brennt: Im Video: Eindrücke vom Einsatzort
Chat-Auswertung unterstreicht Dringlichkeit: Verdächtige rechneten wohl mit Rizinsamen-Lieferung
Menükarussell 2023 dreht sich wieder: Drei Restaurants aus Castrop-Rauxel machen mit