Unfallschwerpunkt Pallasstraße in Castrop-Rauxel Zwei Verletzte in kurzer Zeit an der B235

Unfallschwerpunkt Pallasstraße: Zwei Verletzte in kurzer Zeit
Lesezeit

Als die Polizei gerade dabei war, den Verkehrsunfall einer 45-jährigen Frau aus Waltrop aufzunehmen, wurde sie Zeuge eines weiteren Fußgänger-Unfalls an der Habinghorster Straße (B235) im Kreuzungsbereich Pallasstraße. In beiden Fällen wollten die Autofahrer abbiegen und fuhren Fußgänger an, die gerade die Straße an der Ampel überqueren wollten.

Der erste Unfall passierte gegen 19 Uhr: Die 45-jährige Autofahrerin aus Waltrop wollte von der Pallasstraße nach links auf die Habinghorster Straße (B235) abbiegen. Gleichzeitig ging eine 16-Jährige aus Castrop-Rauxel über die Straße und wurde offensichtlich übersehen und angefahren. Sie erlitt dabei leichte Verletzungen.

Schlechte Sichtverhältnisse

Noch während die Polizei mit der Unfallaufnahme beschäftigt war, krachte es gegen 19.15 Uhr an der gleichen Kreuzung erneut. Ein 38-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel wurde von einem 34-jährigen Autofahrer aus Castrop-Rauxel angefahren, während er an der Fußgängerampel über die Straße ging. Der junge Mann wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach jetzigen Informationen der Polizei ist davon auszugehen, dass die beiden Fußgänger wegen der Dunkelheit und des Regens erst zu spät erkannt und demnach übersehen wurden. Die weiteren Ermittlungen dauern an, melden die Einsatzkräfte.

Kleinkind bei Auffahrunfall auf B235 in Castrop-Rauxel verletzt

Hubschrauber fliegt 13-jährige Castrop-Rauxelerin in Dortmunder Unfallklinik

Unfallflucht mit großem Schaden an der B235: Später stellt sich der Fahrer

An unfallträchtiger Kreuzung in Castrop-Rauxel hat es wieder geknallt

Unfall auf der B235 beendet Flucht von Dortmund nach Castrop-Rauxel

Erfolgs-Blitzer an der B235 bremst rasende Autofahrer rechtzeitig aus