Unfall auf A2 bei Castrop-Rauxel: Autofahrer mit Verletzungen in Klinik

Autobahn A2

Rettungseinsatz auf der A2 am Sonntag: Polizei und Feuerwehr eilten gegen 12.30 Uhr zu einer Unfallstelle. Eine Person wurde aus einem verunglückten Auto befreit und kam ins Krankenhaus.

Castrop-Rauxel

, 18.09.2022, 15:16 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bei einem Autounfall auf der A2 bei Castrop-Rauxel ist am Sonntagmittag (18.9.) ein Beteiligter schwer verletzt worden. Die Rettungskräfte brachten eine Person ins Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf in Fahrtrichtung Oberhausen. Um 12.38 Uhr wurde die Feuerwehr Castrop-Rauxel alarmiert und meldete später, dass bei Eintreffen ein Pkw verwickelt gewesen sei.

Die Rettungskräfte befreiten eine verletzte Person aus dem Fahrzeug, mussten dabei aber nicht auf schweres Werkzeug wie Hydraulik-Schneider zurückgreifen. Die verletzte Person sei durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert worden, heißt es in der Meldung.

Die Feuerwehr war mit dem Löschzug Henrichenburg mit zwölf Einsatzkräften etwa 40 Minuten im Einsatz. Zur Schadenshöhe und zur Unfallursache war bis Sonntagabend noch nichts bekannt.