Törtchen oder Bahntrasse: 100 Radausflüge mit dem ADFC
Radfahren
Gesund und coronakonform: Ausflüge mit dem Rad dürften sich auch 2022 großer Beliebtheit erfreuen. Der ADFC Unna hat die passenden Angebote.

Mit dem Rad rund um Unna oder durch die Region. 100 Touren bietet der ADFC für das kommende Jahr an. Ab Januar gibt‘s das Programm der Fahrradclubs auch gedruckt. © Privat
Mit dem Rad mittelalterliche Handelswege erfahren, gemeinsam zum Biergartenfest strampeln, Bahntrassen im Revier oder im Münsterland gemeinsam erkunden oder einfach mal die Törtchentour mit Picknick im Hemmerder Dorfgarten genießen: Zu 100 Radtouren, geführt von erfahrenen Tourenleitern und Tourenleiterinnen lädt der ADFC Unna für das Jahr 2022 ein.
Bereits am 2. Januar startet eine Fahrt ins Blaue, am 8. Januar dann eine gemeinsame Tour zum Tag der Weide in Unnas Osten für die ganze Familie.
Die Bandbreite reicht von wöchentlichen Ausflügen rund um Unna über sagenhafte Wege durch den Kreis bis zu Ausflügen in Land und Region. Sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene gibt es im Programm eine große Auswahl.

Bei den Ausflügen des ADFC ist keiner alleine. © Privat
Alle Informationen zu den einzelnen Touren und Terminen gibt es ab Januar gedruckt und vorab schon auf der Homepage des Unnaer Fahrradclubs unter unna.adfc.de/artikel/viele-tolle-touren-auch-im-jahr-2022.
Neben den Touren lädt der ADFC Unna auch zu Treffen ein: Am dritten Dienstag im Monat zur Radpolitik und Organisation ab 18 Uhr im Umweltberatungszentrum im Rathaus; ab 19 Uhr dienstags immer zum Stammtisch im Katharinenhof. Am Samstag, 7. Mai, füllt der 31. Unnaer Drahteselmarkt wieder von 10 bis 16 Uhr den Alten Markt. Gleichzeitig ist Auftakt für das Stadtradeln.