Polizei und Feuerwehr
Unfall auf A42 in Castrop-Rauxel: Autofahrer rast unter Lkw
Auf der A42 hat sich am Donnerstag ein Autofahrer (30) bei einem Unfall mit einem Lkw verletzt. Wer die Hauptschuld trägt, ist offen, unbescholten war der Autofahrer aber definitiv nicht.
Zwischen den A42-Auffahrten Castrop-Rauxel-Bladenhorst und Castrop-Rauxel hat sich am Donnerstag (8.9.) ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Autobahnpolizei Münster auf Anfrage erklärte, geriet dabei gegen 15.15 Uhr ein 30-jähriger Mann aus Kamp-Lintfort mit seinem Wagen unter einen Lkw.
Der Fahrer des Lkw war offenbar kurz zuvor in Höhe der Auffahrt Castrop-Rauxel-Bladenhorst in Fahrtrichtung Dortmund vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt, um Autos Platz zu machen, die auf die A42 auffahren wollten, hieß es von der Polizei.
Der Pkw-Fahrer auf der linken Spur habe offensichtlich nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Aber noch sei nicht klar, ob der Lkw ihn möglicherweise geschnitten habe und wer die Hauptschuld an dem Unfall trage.
Ohne gültigen Führerschein unterwegs
Klar ist aber offenbar, dass der Autofahrer nicht frei von Schuld ist. Wie die Polizeisprecherin berichtete, habe er erstens offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden und sei zweitens ohne gültigen Führerschein unterwegs gewesen.
Wie die Feuerwehr Castrop-Rauxel am Freitagmorgen (9.9.) mitteilte, wurde der 30-jährige Kamp-Lintforter vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der 41-jährige Lkw-Fahrer blieb dagegen offenbar unverletzt.
Zur Reinigung der Fahrbahn wurde der rechte Fahrstreifen kurzfristig gesperrt. Die Feuerwehr war mit 9 Einsatzkräften etwa 45 Minuten im Einsatz.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.