Der Penny-Markt in Ickern schließt ab Dienstag (17.1.), um 18 Uhr. Aber nicht für immer, sondern nur für wenige Tage und das aus einem guten Grund. Wie schon zuvor der Penny an der Langen Straße in Habinghorst soll der Penny an der Recklinghauser Straße in Ickern ein „Superdiscount“ werden. Das verspricht die Hinweistafel vor dem Geschäft.
In der Zwischenzeit können Kunden alternativ in folgenden Penny-Märkten in der Umgebung einkaufen:
- Penny in Habinghorst an der Langen Straße
- Penny in Bövinghausen an der Provinzialstraße
- Penny in Westerfilde an der Westerfilder Straße.
Termin für Wiedereröffnung
Lange gedulden müssen sich Penny-Fans nicht. Bereits am Donnerstag, 26.1. will der Lebensmittel-Discounter schon wieder seine Pforten öffnen. Dann „in neuer Frische“, wie es heißt.
Der Penny an der Langen Straße wurde im August vergangenen Jahres umgestaltet. Man setzte dort auf das neue „Markthallen-Konzept“, das eine neue Regalanordnung vorsieht. Statt Regalen, die quer stehen, ist die Marktfläche seit August in Themenwelten aufgeteilt, die den Kunden einen schnelleren und besseren Überblick verschaffen sollen.
Dieses Konzept soll auch im neu umgestalteten Markt in Ickern angewandt werden, teilt ein Sprecher auf Anfrage mit. Schon 2021 erklärte der Discounter gegenüber unserer Redaktion, dass Ickern und Habinghorst 2022 an der Reihe seien. Immerhin: Der Penny an der Langen Straße ist renoviert. Der Ickerner Markt folgt nun mit leichter Verspätung.
Schwerer Unfall am Montagmorgen: Mann aus Lünen und Castrop-Rauxelerin schwer verletzt
Mehrfamilienhaus mit Ladenlokal: Interessante Zwangsversteigerung in Castrop-Rauxel
Hochzeit in Castrop-Rauxel: Wir suchen Paare, die bald heiraten
Alte Betreiberin kehrt in Castrop-Rauxeler Restaurant zurück: Asia-Lokal macht bald wieder auf