Verletzter
Schwerverletzter Motorrollerfahrer nach Unfall auf Dortmunder Straße
Die Feuerwehr war am Mittwochmorgen auf der Dortmunder Straße im Einsatz: Auf Schwerin waren ein Motorroller und ein Auto zusammengeprallt. Es gab einen Schwerverletzten.
Auf der Ecke Grimbergstraße / Dortmunder Straße war am Mittwoch die Feuerwehr im Einsatz: Ein Motoroller und ein Auto stießen dort zusammen. © Feuerwehr Castrop-Rauxel
Polizei und Feuerwehr melden einen Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (23.3.): Auf der Dortmunder Straße / Ecke Grimbergstraße stießen gegen 9.30 Uhr ein Motorroller und ein Auto zusammen.
Der 69-jährige Fahrer des Motorrollers aus Castrop-Rauxel war auf der Grimberger Straße gefahren. Am Stoppschild an der Kreuzung hielt er an, ebenso wie eine 20-Jährige aus Recklinghausen im Auto hinter ihm. Als die beiden wieder losfahren wollten, kam es zum Zusammenstoß, der Motorradfahrer stürzte dabei nach Angaben der Polizei.
Der Castrop-Rauxeler zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr selbst streute auslaufende Betriebsmittel ab.
Die Polizei sperrte die Dortmunder Straße in Richtung Neuroder Platz während der Unfallaufnahme. Es entstand ein Sachschaden im Wert von knapp 1000 Euro.
Die Feuerwehr streute eine Ölspur ab. Dann konnte der Verkehr auf der Dortmunder Straße wieder normal rollen. © Feuerwehr Castrop-Rauxel
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Unfallort: Hier waren Auto und Motorroller gegeneinander geprallt. © Helmut Kaczmarek