Bye, bye Singapur. Hallo Deutschland. In der neuen Folge der Sat.1-Dating-Serie „Hochzeit auf den ersten Blick“ sind Michelle aus Castrop-Rauxel und ihr Ehemann Fabian zurück aus den Flitterwochen. Die Castrop-Rauxelerin und ihr Gatte haben in der sechsten Folge vom 2.12.2024 allerdings nur einen kleinen Auftritt.
Bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ wird aus Wissenschaft Liebe. Durch ein langes Bewerbungsverfahren werden heiratswillige Singles, die laut Wissenschaft perfekt zusammenpassen, gematcht. Erst am Standesamt lernen sie sich zu einer Blind-Trauung kennen. Die Folgen der elften Staffel laufen immer montags ab 20.15 Uhr auf Sat.1 oder im Streaming-Portal Joyn.
Nachdem Michelle und Fabian bereits in Folge zwei geheiratet haben, heiratet in der neuen Folge das sechste und letzte Paar für die Staffel. Francisca aus Baden-Württemberg und Kevin aus Rheinland-Pfalz haben in dieser Folge ihre langersehnte Trauung. Bereits in Folge fünf wurden sie durch die Vorbereitungen begleitet. Die anderen Paare sind mittlerweile in den Flitterwochen oder lernen die Heimatstädte der Partner kennen. So auch Michelle und Fabian.
Von Castrop-Rauxel nach Ulm
Nach ein paar Tagen in Castrop-Rauxel macht sich Michelle mit dem Zug auf den Weg nach Ulm, um ihren Ehemann in seiner Heimat zu besuchen. Fabian wohnt in Illertissen, etwa 30 Kilometer südlich von Ulm. Am Bahnsteig begrüßt Fabian seine Frau mit orangenen Blumen – ihre Lieblingsfarbe.
Bevor Michelle die Wohnsituation ihres frisch Angetrauten kennenlernt, treffen sie die Matching-Expertin Beate Quinn, um die holprige Hochzeitsreise mit ihr Revue passieren zu lassen.
Erste Krisen in den Flitterwochen
Michelle und Fabian kamen während der Flitterwochen im südostasiatischen Stadtstaat Singapur mehrmals an ihre Grenzen. Schon an Tag zwei kam es zu einem Missverständnis am Frühstückstisch, welches zu einem Streit führte. Michelle brauchte daraufhin erstmal ein paar Stunden Abstand von Fabian.
Die zweite Krise durchlebte das Paar, als sie unvorbereitet einen Bungee-Sprung aus 47 Metern Höhe machen sollten. Michelle scheiterte bei dieser Aufgabe an ihrem inneren Schweinehund – sie traute sich einfach nicht. Nach dem Abbruch plagte sie der Frust. Fabian nahm die Situation gelassen und stand seiner Ehefrau bei. „Ich habe mir immer eine Traumfrau gewünscht. Was will ich mehr? Scheiß auf den Turm da hinten“, sagt er. So brachte er Michelle doch wieder zum Lächeln.
Trotz vieler Herausforderungen spüren die beiden, warum sie von den Matching-Experten gematcht wurden: Sie lachen viel zusammen, kommunizieren über ihre Probleme und Sorgen und sind stets füreinander da. Fabian scheint für Michelle ein Fels in der Brandung zu sein, wenn sie zweifelt oder an ihre Grenzen stößt. Michelle freute sich aber am Ende der Flitterwochen auch auf die Zeit alleine.

„Dadurch ging es mir von Tag zu Tag schlechter“
Im Gespräch mit der Matching-Expertin Beate Quinn erklärt Michelle, dass sie oft Zeit für sich braucht, um wieder Kraft und Energie zu sammeln. Im Alltag habe sie Ventile wie Sport, ihre Freunde und das Alleinsein. Während der Flitterwochen war sie allerdings nie alleine. „Dadurch ging es mir von Tag zu Tag schlechter und ich bin extrem in den Rückzug gegangen“, erklärt die Castrop-Rauxelerin.
Die 32-Jährige betont allerdings, dass sie sich bei ihrem Match Fabian immer wohlgefühlt habe: „Es lag niemals irgendwie an Fabian, sondern daran, dass mir das einfach zu viel geworden ist.“ Michelle sagt ihm nochmal, wie dankbar sie ist, dass er so viel Verständnis für sie aufbringt.
In der nächsten Folge „Hochzeit auf den ersten Blick“ lernt Michelle dann das Zuhause von Fabian kennen. Die Folgen laufen seit dem 28. Oktober immer montags um 20.15 Uhr auf Sat. 1 oder in der Joyn-App.
Walkotze für 70.000 Euro: Michelle und Fabian mit turbulentem Abschluss ihrer Hochzeitsreise
Michelle in der Schweinehund-Krise: „Hochzeit auf den ersten Blick“ zeigt Flitterwochen mit Fabian
„Da habe ich die Kameras komplett ausgeblendet“: Michelle über ihre Hochzeit auf den ersten Blick
Erste Ehekrise in den Flitterwochen: Michelle und Fabian bei „Hochzeit auf den ersten Blick“
Regenchaos führt zum Abbruch der Trauung: Michelle heiratet bei Hochzeit auf den ersten Blick
Michelle (32) heiratet Unbekannten im TV: Mit „Hochzeit auf den ersten Blick“ zum Traum-Mann