Mann aus Castrop-Rauxel (53) stürzt vom Rad – Alkohol im Spiel?

Unfall am Rapensweg

Schwer verletzt wurde ein Mann aus Castrop-Rauxel (53), der auf seinem Fahrrad auf der Ickerner Straße in Waltrop unterwegs war und stürzte – warum, das ist noch nicht geklärt.

Waltrop

, 25.07.2022, 11:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

Von einem sogenannten „Alleinunfall“, der sich am Sonntagabend (24.7.) an der Ecke Ickerner Straße/Am Rapensweg zutrug, berichtet die Polizei. Dabei ist ein Mann – ein 53-Jähriger aus Castrop-Rauxel – schwer verletzt worden.

Mit dem Rad an der Stadtgrenze Waltrop/Castrop-Rauxel unterwegs

Der Mann war gegen 20.20 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs, als er auf der Ickerner Straße/Ecke Am Rapensweg zu Fall kam. Er sei mit seinem Fahrrad auf dem östlichen Gehweg der Ickerner Straße in Richtung Süden unterwegs gewesen, hieß es. Als er dann von dem Bürgersteig auf die Straße fuhr, stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache zu Boden, teilt die Polizei weiter mit. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Ein Autofahrer kümmerte sich um den Verletzten

Ein Autofahrer, der jedoch nicht an dem Unfall beteiligt war, kümmerte sich um den gestürzten Radfahrer und leistete die wichtige Erste Hilfe. Dann kam der Rettungsdienst und brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Jetzt lesen

Vor Ort hätten sich bei dem Radfahrer erste Erkenntnisse darauf gegeben, dass der Mann Alkohol getrunken haben könnte. Daher entnahm man ihm im Krankenhaus noch eine Blutprobe.

Die Ermittlungen zum Unfall im Waltroper Süden dauern an.

Schlagworte: