Jörg Bausch hatte die Masse in der Europahalle bisher stets im Griff: Er bewegte die Menge bei der Solidarfondsparty 2017 wie kaum ein Zweiter. © Tobias Weckenbrock

Schlagerparty

Jürgen Drews, Mickie Krause, Olaf Henning und ein Shooting-Star kommen nach Castrop-Rauxel

Das Schlagerstar-Aufgebot in Castrop-Rauxel am 20. März wird groß: Es gibt Altmeister - aber auch einen Shooting-Star und Newcomer. Wir verlosen Karten für die Party.

Castrop-Rauxel

, 29.01.2020 / Lesedauer: 3 min

Die Solidarfonds-Party ist Jahr für Jahr ein großes Konzert- und Party-Highlight des Jahres in Castrop-Rauxel. Wer sich in der Schlager-Musikszene auskennt, weiß, dass es nicht viele Partys in so kleinen Städten wie Castrop-Rauxel gibt, die Jahr für Jahr Besuch von so vielen Musiker-Größen bekommen. Wir verlosen dafür 3x2 Karten und sagen jetzt schon, wer alles dabei ist:

So voll wie bei dieser Party ist die Europahalle eigentlich nur einmal im Jahr: Über 3000 Gäste feiern Jahr für Jahr mit den größten Musikern der Schlagerbranche. © Tobias Weckenbrock

Altmeister Jürgen Drews: „Onkel Jürgen“ war bereits 1990 der Star der ersten Solidarfonds-Party, die schon damals in Castrop-Rauxel stattfand. Seither unterstützt die Schlager-Legende die Stiftung vor und hinter den Kulissen. Dafür zeichnete ihn der Stiftungsvorsitzende Dr. Michael Kohlmann bei der Solidarfonds-Party im vergangenen Jahr mit dem erstmals vergebenen „Goldenen Mikrophon“ aus. „Ehrensache, dass Jürgen Drews am 20. März erneut für den guten Zweck auf der Bühne steht“, so Kohlmann jetzt. Zum 28. Mal, diesmal als „Special Guest“.

Ballermann-Star Mickie Krause: Seit drei Jahren gehört Mickie Krause zur Solidarfonds–Schlagerfamilie. Er ist auch in diesem Jahr ein unverzichtbarer Stimmungsgarant bei der Schlagerparty. „Reißt die Hütte ab!“: „Die Fans werden Mickie hoffentlich nicht beim Wort nehmen“, sagt Michael Kohlmann.

Kerstin Ott („Die immer lacht“) kommt erstmals in die Europahalle. © NONA

Shooting-Star Kerstin Ott: Mit ihren Liedern „Die immer lacht“ und ,,Regenbogenfarben‘‘ gelangen ihr zwei absolute Top-Hits. Aus der Hobbymusikerin wurde eine der heute erfolgreichsten deutschsprachigen Interpretinnen. Mit ihrem Album „Ich muss dir was sagen“ setzt die 37-Jährige derzeit ihren Erfolgsweg eindrucksvoll fort. Sie, zuletzt noch Überraschungs-Preisträgerin bei der ARD-Show „Schlagerchampions“ mit Florian Silbereisen („Howard Carpendaile ist für mich ein Idol“), ist zum ersten Mal in Castrop-Rauxel dabei.

Norman Langen gehört bei der Solidarfondsparty in der Europahalle in Castrop-Rauxel zu denen, die seit Jahren schon dabei sind. © Tobias Weckenbrock

Ein Wiedersehen gibt es mit Anna-Maria Zimmermann, Olaf Henning, Jörg Bausch, Achim Petry, Norman Langen, der Gruppe Wind, Sandy Wagner und Rossana Rocci. Erstmals am Start sind der Schweizer Vincent Gross („Möwengold“) sowie Markus Becker, der Mann mit dem markanten Cowboyhut, der mit dem „Roten Pferd“ einen der größten Party-Hits geschaffen hat.

Jetzt lesen

Durch den Abend führt ZDF-Hitparaden-Moderator Uwe Hübner. Zum zweiten Mal wird bei dem Event das Goldene Mikrophon an einen Künstler verliehen, der sich in besonderer Weise um die Solidarfonds-Schlagerparty verdient gemacht.

Eintrittskarten für die Solidarfonds-Schlagerparty sind bei allen CTS-Vorverkaufsstellen, eventim.de und Forum Event für 32 Euro (plus Gebühr) erhältlich.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen