Vier Scheidungen bei Hochzeit auf den ersten Blick Wie entscheiden sich Michelle und Fabian?

Das große Finale: Wie entscheiden sich Michelle und Fabian?
Lesezeit

In der neunten und finalen Folge des Sat.1-Dating-Experiments „Hochzeit auf den ersten Blick“ wird es ernst. Im großen Finale müssen sich die Paare entscheiden, ob sie sich für oder gegen die Ehe entscheiden. Die Entscheidung scheint für Michelle und Fabian in der vorherigen Folge bereits festzustehen. Michelle macht es aber kurz vor der Entscheidung nochmal spannend.

Insgesamt sechs Paare haben an dem Experiment teilgenommen, das verspricht, aus Wissenschaft Liebe zu machen. Erst am Standesamt lernen sich die Singles nach einem langen Bewerbungsprozess kennen, um direkt zu heiraten. Auf Basis von wissenschaftlichen Tests wurden die Singles mit dem perfekten Partner gematcht. Sie werden in der Sendung bei den Hochzeitsvorbereitungen, der Trauung, den Flitterwochen und dem weiteren Kennenlernen begleitet. Im großen Finale, das am 23. Dezember ab 20.15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt wurde, mussten sich die sechs Paare entscheiden.

Im großen Finale treffen sich alle Kandidaten und die Matching-Experten der Sendung, um die Entscheidungen der Paare zu besprechen. Jeder der Kandidaten muss seine Entscheidung in einem kleinen Umschlag niederschreiben. Nach und nach gehen die Paare gemeinsam, und manchmal auch getrennt, zu den Experten in den Raum. Die anderen Paare schauen das Gespräch als Live-Übertragung in einem anderen Raum gemeinsam an.

Michelle und Fabian bei ihrer Trauung bei "Hochzeit auf den ersten Blick".
Michelle und Fabian bei ihrer Trauung bei "Hochzeit auf den ersten Blick". © Copyright: Joyn/Christoph Assman

Vier Scheidungen

Der große Schock des Staffelfinales: vier der sechs Paare wollen die Scheidung. Bei einem Paar ist die Scheidung einvernehmlich. Bei den anderen drei Paaren kommt der Wunsch zur Scheidung nur von einer Seite. Eins der vier Paare, Desiree und Marco, wollen sich aber zunächst eine Pause gönnen und es dann nochmal in Ruhe miteinander versuchen. Eine Scheidung unter Vorbehalt also.

Michelle und Fabian haben in der zweiten Folge der Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ ihre Blind-Hochzeit gefeiert. Seitdem haben sie gute, aber auch schlechte Tage miteinander verbracht. Besonders die Flitterwochen im südostasiatischen Singapur hat das frisch getraute Paar auf die Probe gestellt. Ihre große gemeinsame Stärke, die Kommunikation, hat den beiden allerdings stets geholfen alle Hürden zu überwinden.

Michelles Überraschung

In der achten Folge, die am 16. Dezember auf Sat.1 ausgestrahlt wurde, scheinen sich beide sicher zu sein, wie die finale Entscheidung sein wird. Als Michelle und Fabian gemeinsam den Raum mit den Matching-Experten betreten sollen, betritt Fabian aber zunächst alleine den Raum.

Die Castrop-Rauxelerin wollte wohl noch schnell auf Toilette gehen und hat ihren Ehemann schonmal vorgeschickt. Fabian aus dem bayrischen Illertissen macht das aber scheinbar stutzig. Die Experten bohren nach, ob es vorher Probleme gegeben habe. „Sie wollte bei der Hochzeit schon nicht weglaufen, dann wird sie es jetzt auch nicht machen“, scherzt Fabian. Die Nervosität ist ihm aber klar anzumerken. Plötzlich scheint er nicht mehr sicher zu sein, wie sich seine Frau entscheiden würde. „Ich hoffe, die Toilette hat kein Fenster“, sagt Fabian. Da geht auch schon die Tür auf.

Michelle betritt den Raum in einem rosafarbenen Dirndl. Die Schleife hat sie an der rechten Seite gebunden, was signalisiert, dass sie vergeben ist. Fabian steigen direkt die Tränen in die Augen. „Du siehst so schön aus“, sagt er zu seiner Frau, während sie sich umarmen. „Deswegen bist du meine Frau!“

Fabian sagt, er hatte erst vor kurzem in seinem Freundeskreis angesprochen, wie toll es wäre, Michelle mal im Dirndl zu sehen. „Es ist so schön zu sehen, wie sie mir zuhört und auf mich eingeht. Und das ist das Tolle an Michelle“, sagt Fabian zu der Überraschung. Fabian schätzt ebenfalls Michelles Fürsorge und ihr Einfühlungsvermögen.

Michelle findet, dass sie und ihr Ehemann sich nach der kurzen Zeit schon sehr vertraut sind. Trotz holpriger Zeiten, besonders während der Flitterwochen, hatte Fabian immer einen starken Geduldsfaden bei Michelle. Sie scheinen das perfekte Match zu sein.

Michelle und Fabian beim Fotoshooting nach ihrer Blind-Hochzeit.
Michelle und Fabian beim Fotoshooting nach ihrer Blind-Hochzeit. © copyright:Joyn/Christoph Assmann

Experiment erfolgreich

Bei Michelle und Fabian ist aus Wissenschaft scheinbar tatsächlich Liebe geworden. Beide haben in ihren Umschlag das Stichwort „Ehe“ geschrieben und sich somit für eine gemeinsame Zukunft entschieden. Bei ihnen hat das Experiment, im Gegensatz zu den meisten anderen Paaren, Früchte getragen.

Die 11. Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ wurde immer montags um 20.15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt. In insgesamt neun Folgen wurden Michelle aus Castrop-Rauxel und ihr Ehemann Fabian aus ihrem Weg zum Glück begleitet. Diese und alle weiteren Staffeln sind weiterhin in der Joyn-App abrufbar.

Michelle und Fabian auf Zeitreise : Bleibt die Ehe nach Hochzeit auf den ersten Blick bestehen?

Michelle aus Castrop-Rauxel zu Besuch in Bayern: Ehemann Fabian bringt ihr das Kochen bei

„Dadurch ging es mir von Tag zu Tag schlechter“: Michelle und Fabian nach den Flitterwochen

Michelle in der Schweinehund-Krise: „Hochzeit auf den ersten Blick“ zeigt Flitterwochen mit Fabian

„Da habe ich die Kameras komplett ausgeblendet“: Michelle über ihre Hochzeit auf den ersten Blick

Erste Ehekrise in den Flitterwochen: Michelle und Fabian bei „Hochzeit auf den ersten Blick“

Regenchaos führt zum Abbruch der Trauung: Michelle heiratet bei Hochzeit auf den ersten Blick

Michelle (32) heiratet Unbekannten im TV: Mit „Hochzeit auf den ersten Blick“ zum Traum-Mann