Dank Handy-Alarm: Polizei schnappt Einbrecher in Castrop-Rauxel
Einbruch
In einem Einfamilienhaus wurden am Donnerstagabend zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen festnehmen – auch ein Hund war im Einsatz.
Zwei mutmaßliche Einbrecher wurden am Donnerstagabend (16.6.) auf Schwerin auf frischer Tat ertappt. Gegen 17.50 Uhr schlug das Handy eines Bewohners Alarm, weil jemand in ein Einfamilienhaus in der Dortmunder Straße eingebrochen war.
Polizei schnappt Verdächtige
Auf den Überwachungskameras waren zwei Personen zu erkennen. Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei, die gleich mit mehreren Polizeiwagen und einem Hund an die Einsatzstelle kam.
„Wir haben mehr Kollegen rausgeschickt, um die Täter direkt schnappen zu können“, erklärt Polizeisprecherin Anette Achenbach. Mit Erfolg: Die Polizisten konnten zwei tatverdächtige Männer, beide im Alter von 43 Jahren, festnehmen. Sie stammen aus Dortmund und Bochum.
Die Bewohner des Hauses hatten vermutlich Glück: Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Die weiteren Ermittlungen laufen noch.