Germany’s Next Topmodel 2025 startet Sarah (31) aus Castrop-Rauxel ist dabei

Germany’s Next Topmodel 2025: Sarah (31) erlebt aufregende Preview
Lesezeit

Die Jubiläumsstaffel von Germany‘s Next Topmodel startet am Donnerstag (13.2.). Zum 20. Mal hoffen Frauen, dass mit Heidi Klum ihre große Karriere als Model startet. Auch Männer sind dabei. In der 20. Staffel gibt es deshalb erstmals zwei Sendetermine pro Woche: Am Donnerstag (13.2.) machen die Kandidatinnen den Auftakt und gehen vor Heidi Klum und deren Tochter Leni über den Catwalk. Mittwochs (ab 19.2.) sind die Männer an der Reihe.

Mit dabei ist Sarah (31). Offiziell wird sie als Berlinerin vorgestellt. Und in der Hauptstadt lebt sie, genauso wie ihre Zwillingsschwester Sinah, seit 2016. Aufgewachsen sind beide allerdings in Castrop-Rauxel. Weil hier Familie und Freundinnen zu Hause sind, kommt sie immer mal wieder zurück. Und in der Hauptstadt, das zeigt sie auf Instagram (sarah_rawk), erinnert sie ihr Kaffeebecher an Castrop-Rauxel.

Ob Familie und Freunde in der alten oder der neuen Heimat: Sie alle werden Sarah die Daumen drücken, wenn Donnerstag, 20.15 Uhr, die Jubiläumsstaffel auf ProSieben und Joyn startet. „Ich kann es auch kaum erwarten, die Ausstrahlung der ersten Folge mit Freunden zu sehen – auch wenn ich die Chance hatte, mich bereits eine Woche vorher bei der GNTM-Preview im Kino zu sehen“, erzählt sie am Tag vor der Ausstrahlung auf Anfrage unserer Redaktion.

Am 5. Februar wurde die erste Folge vorab öffentlich gezeigt. Viele ehemalige Teilnehmer und Gäste aus der Modebranche waren dabei. Mit ihrer Schwester nahm Sarah dafür in den Sesseln im Zoo Palast Platz. „Ich war auf der GNTM-Preview aufgeregter als davor, vor Heidi und Leni zu laufen“, verriet sie ihren Followern. Heidi Klums Tochter war für die erste Folge die Gastjurorin bei den weiblichen Models. Bei den Männern übernahm Supermodel Naomi Campbell diese Rolle.

Mit diesem Foto unter anderem hat sich Sarah bei GNTM beworben.
Mit diesem Foto unter anderem hat sich Sarah bei GNTM beworben. © Bastian Bochinski

Wie weit sie kommt bei GNTM, darf Sarah nicht verraten. So viel aber sagt sie zum ersten Eindruck nach der Preview: „Ich bin sehr happy mit der Ausstrahlung!“ Zum Vorcasting war sie nach München gefahren. Einen kleinen Einblick gab sie auf Instagram: „Ratet, wer hat beim Vorcasting ihre High Heels wieder ausgezogen und ist in Doc Martens gelaufen? ,Präsentiert euch so, wie ihr euch am wohlsten fühlt.‘ Na gut. Ich war so happy, nach meiner Bewerbung tatsächlich zum persönlichen Vorcasting eingeladen worden zu sein, und dachte mir kurz vorm Laufen dann doch: Ich hoffe, ich komme damit durch.“

Im Interview mit unserer Redaktion erzählt sie: „Die Teilnahme bei GNTM ist was Besonderes für mich, weil ich die Sendung schon seit der ersten Staffel faszinierend finde.“ Es sei immer ihr Wunsch gewesen, einmal Teil davon zu sein. „Daher war ich auch super glücklich und konnte es nicht wirklich realisieren, als ich die Zusage bekommen habe.“

Heidi Klum hat zum Auftakt der Jubiläumsstaffel ihre Tochter Leni Klum an ihrer Seite.
Heidi Klum hat zum Auftakt der Jubiläumsstaffel ihre Tochter Leni Klum an ihrer Seite. © ProSieben/Daniel Graf

Sarah ist in Castrop-Rauxel auf die Willy-Brandt-Gesamtschule gegangen. In Berlin hat sie dann dual in einem Fitnessstudio Gesundheitsmanagement studiert, während ihre Zwillingsschwester Sinah eine Tattoo-Ausbildung gemacht hat. „Mittlerweile lerne ich selbst aber auch Tätowieren und arbeite mit meiner Schwester zusammen bei ,High Contrast Tattoo‘ in Berlin, weil Kunst und Modeln bzw. Fotoshootings das ist, worin ich aufgehe“, erzählt sie. „Privat gehe ich gerne auf Konzerte und Festivals, zeichne sehr viel und liebe es, im Sommer viel Zeit draußen zu verbringen.“

Jetzt erst einmal wird sie GNTM schauen. Bis zum 27. März laufen die Folgen getrennt, danach kämpfen weibliche und männliche Models gemeinsam um die Aufmerksamkeit von Heidi Klum und ihren Gastjuroren. Dazu zählen in diesem Jahr unter anderem Lena Gercke, Klaas Heufer-Umlauf, der in einem Cross-Over mit der Show „Duell um die Welt“ beim Umstyling aktiv wird, und die beiden Kaulitz-Brüder, Heidi Klums Ehemann Tom und sein Zwillingsbruder Bill.