Ende August schloss die Pizzeria Mythos am Biesenkamp in der Castroper Altstadt. Seitdem ist nicht viel passiert. Nun tut sich aber etwas im Ladenlokal der ehemaligen Pizzeria. Es scheint, als könne die Gastronomie hier bald zurückkehren.
Wenn man in den Laden hineinblickt, sieht es immer noch ziemlich leer aus. Doch einige Leitern und Eimer zeigen: Hier passiert etwas. Noch deutlicher macht es aber ein Schriftzug, der nun draußen am Ladenlokal steht. „Prima Fila To Go“ heißt es dort, direkt gegenüber des italienischen Restaurants „Prima Fila“.
Keine Angaben vom Inhaber
Schon länger war bekannt, dass dessen Inhaber auch die Ladenfläche gegenüber übernehmen wird. Doch was genau dort hinkommt, war noch nicht sicher. Und auch jetzt kann der Inhaber noch keine Details zu Eröffnung und Konzept nennen.
Allerdings lässt sich anhand des Namens vermuten, dass es sich wieder um ein gastronomisches Angebot handeln wird, das dem von „Prima Fila“ ähneln dürfte. Nur scheint es dort eben vor allem Essen „to go“, also zum Mitnehmen, zu geben.
Womit genau das kulinarische Angebot am Biesenkamp bereichert wird, lässt sich also noch nicht sagen. Ebenso wenig kann ein genauer Öffnungszeitpunkt datiert werden. Doch eines ist augenscheinlich klar: Leer stehen wird das Ladenlokal nicht mehr lange.
Beste Pizza in Castrop-Rauxel? Adolfo und Enrico Fossa werden gefeiert
Nachmieter steht fest: Castroper Pizzabäcker wütet gegen Konkurrenten