Frau bei Unfall verletzt – Polizei sperrt Bundesstraße 235

Polizei-Bericht

Bei einem Unfall auf einer zentralen Kreuzung in Castrop-Rauxel wurde am Donnerstagabend eine Person verletzt. Für den Rettungseinsatz sperrte die Polizei eine wichtige Nord-Süd-Verbindung.

Castrop-Rauxel

, 19.11.2021, 10:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bei einem Unfall am Donnerstagabend wurde eine Fußgängerin leicht verletzt.

Bei einem Unfall am Donnerstagabend wurde eine Fußgängerin leicht verletzt. © RVR 2020 / aerowest

Eine Verletzte forderte ein Unfall am Donnerstagabend (18.11.) am Stadtmittelpunkt unweit von Evangelischem Krankenhaus und dem Castrop-Rauxeler Rathaus. Das meldet die Kreispolizei Recklinghausen am Freitagmorgen (19.11.).

Gegen 18.45 Uhr bog ein 70-jähriger Autofahrer aus Witten von der Grutholzallee nach links auf die Habinghorster Straße ab. Zu dieser Zeit überquerte eine 46-jährige Fußgängerin aus Castrop-Rauxel die vierspurige Bundestraße 235 in Richtung Rathaus.

Polizei sperrt B235 in Richtung Süden

Auf dem Fußgängerüberweg kam es zum Zusammenstoß. Die Castrop-Rauxelerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich von Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren.

Während des Rettungseinsatzes war die Habinghorster Straße in Richtung Süden für kurze Zeit gesperrt, berichtet ein Reporter dieser Redaktion. Auf der B235 und den Zufahrtstraßen am Unfallort kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.