Feuerwehr löscht Auto in Deininghausen Parkender Golf in Flammen - Erinnerungen werden wach

Feuerwehr löscht parkenden Golf in Deininghausen
Lesezeit

Am frühen Mittwochmorgen ist ein VW Golf in Deininghausen abgebrannt. An der Erfurter Straße stand der in der Nähe eines Wohnhauses geparkte Pkw in Flammen, als die Feuerwehr dort eintraf. Deininghausen und brennende Autos – da werden Erinnerungen wach.

Beim Eintreffen der Feuerwehr um gegen 4.20 Uhr brannte der Pkw direkt am Gebäude in voller Ausdehnung, melden die Rettungskräfte noch in der Nacht. Zu diesem Zeitpunkt waren mehrere Personen im Gebäude. Offenbar stand ein Übergreifen der Flammen auf das Haus in Rede.

Doch dazu kam es nicht: Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht werden. „Eine weitere Ausbreitung auf das angrenzende Wohnhaus und einen weiteren Pkw konnte verhindert werden“, meldet die Feuerwehr.

Die beste Nachricht: Niemand wurde verletzt. Auch der Raucheintrag ins Haus hielt sich in Grenzen. Die Feuerwehr war mit zehn Einsatzkräften etwa 45 Minuten im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde gegen 5 Uhr an die Polizei übergeben. Angaben zur Schadenshöhe und zur Brandursache können aktuell nicht gemacht werden.

Erinnerungen an Autobrände zu Weihnachten vor zwei Jahren werden wach. Damals standen ein Ford Focus und ein VW Touran in Flammen. Zuvor hatte jemand in verschiedenen Nächten in Summe in 50 Fällen Autoscheiben zerbrochen und Lack an parkenden Pkw zerkratzt.

Auto-Zerstörer von Deininghausen: Polizeisprecherin nennt noch größere Zahl an Strafanzeigen