
© Kevin Kisker
Nils Bettinger: „Man lässt uns hier verhungern, am ausgestreckten Arm“
Kommunalwahl 2020
Nils Bettinger ist bei der Kommunalwahl am 13. September der FDP-Kandidat für das Bürgermeisteramt. In seinen Augen ist in der Stadt viel liegen geblieben, seit Rajko Kravanja im Amt ist.
Bei der Kommunalwahl am 13. September entscheiden die Castrop-Rauxeler auch über den Bürgermeister-Posten. Nils Bettinger kandidiert zum zweiten Mal nach 2015 für die FDP. Vor fünf Jahren hat er 4,8 Prozent der Stimmen erhalten.
Obwohl er sich nach eigenen Angaben mit Amtsinhaber Rajko Kravanja gut versteht, hat er seiner Ansicht nach für ihn viel verpasst: „Wir haben ganz viele Dinge, die wir da noch regeln müssen, wo ich sage, da ist viel zu wenig passiert.“
Im Video-Interview mit Matthias Langrock äußert er sich außerdem zur Finanzierung von Projekt-Ideen und dazu, wie er Castrop-Rauxel von seinen Schulden befreien will.
Als Journalist arbeite ich seit mehr als 25 Jahren. Im Kreis Unna bin ich dagegen noch recht neu, aber voller Neugier auf Menschen, Städte und Gemeinden. Schreiben habe ich gelernt, komme aber viel zu selten dazu. Dafür stehe ich gerne mal vor der Kamera.
