Essen angebrannt: Feuerwehr rückt zu Wohnungsbrand an Bochumer Straße aus

Brandeinsatz

Die Feuerwehr Castrop-Rauxel musste am Donnerstag zu einem Brand ausrücken. Lebensmittel im Backofen waren der Grund. Aber zum Glück wurden wohl keine Menschen verletzt.

Castrop-Rauxel

, 21.07.2022, 12:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bewohner der Bochumer Straße scheinen am Donnerstagmorgen (21.7.) wenig Glück mit der Zubereitung ihres Frühstücks gehabt zu haben. Angebranntes Essen im Backofen habe dazu geführt, dass die Feuerwehr gerufen werden musste.

Um etwa 9.45 seien der Alarm eingegangen, so schreibt es die Stadt Castrop-Rauxel in einer Pressemitteilung. Bereits beim Eintreffen der 12 Einsatzkräfte hatten alle Bewohner des Gebäudes eigenständig den Weg ins Freie gefunden.

Kein Löscheinsatz

Löschen musste die Feuerwehr nicht. Lediglich der entstandene Rauch wurde mittels eines Hochleitungslüfters aus der Wohnung entfernt.

Eine Person sei am Einsatzort vom Rettungsdienst untersucht worden. Eine Fahrt ins Krankenhaus sei jedoch nicht notwendig gewesen.

Nach bereits 30 Minuten Einsatzdauer habe die Feuerwehr die Wohnung wieder an die Bewohner übergeben können. Die Höhe des entstandenen Schadens könne nicht geschätzt werden, so die Stadt.