Ende 2022 kam die Polizei in Deininghausen nicht mehr zur Ruhe, die Anzeigen häuften sich. In einer einzigen Nacht wurden mehr als 20 Autofenster zertrümmert. Während der Weihnachtstage brannten gleich zwei Fahrzeuge, die Polizei geht von Brandstiftung aus. Im Februar dieses Jahres meldeten Ickerner Vandalismus an geparkten Autos im Bereich Aapwiesen. Nun schlugen Unbekannte wieder in Deininghausen zu, drei Anzeigen nahm die Polizei am Sonntag (12.3.) entgegen.
Gegen 12.30 Uhr trafen die Beamten an der Dresdener Straße ein. Sie fanden auf dem Parkplatz der Hans-Christian-Andersen-Schule drei Autos mit eingeschlagenen Seitenscheiben vor. Die Pressestelle der Polizei Recklinghausen teilte als Sachverhalt mit: „Versuchter schwerer Diebstahl aus Kraftfahrzeug“. Mehr könne man aktuell nicht bestätigen, es seien noch nicht alle Fahrzeughalter ausfindig gemacht. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen: Bitte melden!
Für einen der drei Fälle kann die Polizei den Zeitraum der Tat eingrenzen. Mindestens einmal zwischen Samstag (11.3.), 18 Uhr und Sonntag (12.3.), 12:35 Uhr soll Glas zu Bruch gegangen sein. Wer zu der angegebenen Zeit am genannten Ort Verdächtiges beobachtet haben könnte, wird gebeten, sich an die Zeugenhotline zu wenden. Sie ist unter 0800 2361111 zu erreichen, Anrufe werden zu jeder Tages- und Nachtzeit entgegengenommen.
Zerstörte Autos in Castrop-Rauxel: Polizei geht von Brandstiftung aus
Nachdem sein Auto aufgebrochen wurde: Castrop-Rauxeler will nun auf Patrouille gehen
Autoscheiben-Attacke vor Augenzeugen: Radfahrer demoliert parkendes Auto mitten am Tag