
© Volker Engel
Beach Volley Days bringen Sommerfeeling nach Castrop - Die besten Bilder vom Samstag
Altstadtmarkt
Sonne, Sand, Sport und gute Laune pur: Bei den dritten Beach Volley Days ging die Post ab. Besonders der Samstag erwies sich als Publikumsmagnet. Wir haben viele Bilder mitgebracht.
Was für ein grandioses Szenario auf dem Altstadtmarkt. Mit einem Himmel, der genau das richtige Lüftchen mit drolligen Wolkenbildern schuf. Und Temperaturen, die ziemlich gut dosiert erschienen. Samstag, als die Hobby- und Firmenmannschaften um den Einzug in die nächste Runde kämpften, war es bei weitem nicht so heiß wie vor einem Jahr, als die Sonne gnadenlos vom Himmel schien.
Unter das Publikum mischte sich am Nachmittag auch die Jahrgangsstufe 1994 des Adalbert-Stifter-Gymnasiums, die am Abend bei Rütershoff ihr 25-jähriges Abi-Jubiläum weiter feierte. Wolfgang Großmann (72), zum ersten Mal bei den Beach Volley Days zu Gast, lobte: „Wirklich toll gemacht.“
Allerhand Zeitvertreib auch für die Kinder in der riesigen Sandkiste
Zum Teil ganz enge Matches lieferten sich die Hobby-und Firmenteams am Samstag im Kampf um die Punkte. Claudia Berg sagte: „Das ist schon cool. Ob man gut spielt oder nicht, da wird nicht gemeckert, es geht aber auch um den Spaß.“ Auch für Kinder gab es allerhand Zeitvertreib, unter anderem mit Schminken und einer riesigen Sandkiste. In den Liegestühlen ließ sich zudem gut Pause machen.
Lecker Essen und Trinken gehörten zum Programm dazu. Ob raffinierte Cocktails, ein frisch gezapftes Pils oder ein stilles Wasser. Flammkuchen ging gut, aber auch die Currywurst mit Pommes. Die Tische am Reiterbrunnen waren Samstag kurz nach Mittag alle proppenvoll. Und ein bisschen war es wie bei Castrop kocht über: Man sieht sich und quatscht.
Das war der Samstag bei den Beach Volley Days in Bildern: