Nach Grobe auf Schwerin und Schickentanz in der Altstadt macht nun der nächste Bäcker in der Europastadt zu – und zwar schnell. „Wir schließen unsere Filiale in Castrop-Rauxel“, teilte das Dortmunder Unternehmen Citybäcker auf Instagram mit und bestätigte das Aus am Donnerstag (13.2.). Bis Sonntag (16.2.) um 12 Uhr ist Citybäcker noch an der Herner Straße zu finden, danach ist Schluss. „Danke für eure Treue!“, richtet sich Citybäcker an seine Kundinnen und Kunden.
Der Bäcker an der Herner Straße war die einzige Filiale in Castrop-Rauxel. „Keine Sorge, wir sind weiterhin für euch da“, verspricht Citybäcker und verweist auf seine Filialen an der Ringstraße 190 in Herne, in Oestrich (Königshalt 36) und den neuen Standort an der Schaphusstraße in Mengede. Als direkte Alternativen könnten aber auch andere Bäcker infrage kommen. Unweit des Citybäckers liegt ebenso an der Herner Straße eine Geiping-Filiale.
Das Familienunternehmen mit Zentrale in Dortmund-Dorstfeld gibt es bereits seit 1956 und seit Februar 2018 wird es von den beiden Schwestern Lena und Hannah Rahenbrock geführt. Neben 14 Filialen in Dortmund gibt es aktuell noch sechs weitere in angrenzenden Städten. Ab nächster Woche ist es dann eine weniger.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 13. Februar 2025.