Die Aids-Gala ist wieder da: Im Jahr 2021 wird in der Europahalle gefeiert. Stand jetzt ohne Masken und Mindestabstände, dafür aber mit den bunten und bekannten Bühnen-Gigs. © Tobias Weckenbrock
Europahalle
Aids-Gala wird abgespeckt – doch Tanz unterm Regenbogen findet 2021 statt
Der „Tanz unterm Regenbogen“ ist eine Traditionsveranstaltung in der Castrop-Rauxeler Europahalle. Was als Deutschlands größte Aids-Gala bekannt ist, findet 2021 abgespeckt statt. Mit diesen Regeln.
Diese Nachricht bekommt viele „Likes“: Entertainer Jörg Schlösser hat jetzt im Internet bekannt gegeben, was viele Fans gehofft haben. Die Aids-Gala „Tanz unterm Regenbogen“, die vergangenes Jahr wegen der Pandemie ausgefallen ist, findet 2021 am 20. November statt.
„Bei uns laufen die Planungen derzeit auf Hochtouren“, so Schlösser. Er habe dazu Gespräche mit der Stadt geführt, deren Tochterfirma Forum GmbH, die Stadt- und die Europahalle betreibt und die das Infektionsschutzgesetz und die Verordnungen umzusetzen hat.
Es gibt dafür nun auch spezielle Regeln, die aufgrund der noch immer laufenden Pandemie einzuhalten sind: Der Veranstalter wird in diesem Jahr nur 998 Karten verkaufen, Punkt eins. Dafür, so Schlösser, werde man aber ein Konzept präsentieren, das „ohne Maskenpflicht und Abstand in der Halle“ auskommen wird.
Derzeit gelte noch die 3G-Regelung: Wer nicht geimpft ist, habe also die Möglichkeit, einen tagesaktuellen PCR-Test am Eingang vorzulegen. Den muss man allerdings mit der Laborbestätigung nachweisen. Stand jetzt zumindest. „Keiner weiß, was bis zum 20.11. noch geändert wird“, so Schlösser. Möglich wäre, dass die Politik auf das 2G-Prinzip umschwenke, das einige Veranstalter ihren Events selbst auferlegen.
„Daher muss nun jeder für sich entscheiden, ob er sich noch impfen lässt“, sagt Schlösser. „Unser Helferteam und auch die Künstler wurden dementsprechend alle von uns gebrieft und freuen sich auf einen tollen Abend“, schreibt der Organisator bei Facebook.
Dafür bekommt er nicht nur eine stattliche Zahl an „Gefällt mir“-Klicks. „Wir freuen uns mega drauf“, schreibt ein weiblicher Fan. Und ein männlicher: „Ich freu mich so sehr.“ Viele haben schon für die Aids-Gala 2020 Karten gekauft. Die behalten für 2021 ihre Gültigkeit.
Aber es gibt auch einen zusätzlichen Vorverkauf: Tickets gibt es ab 23 Euro plus 2 Euro Servicegebühr bei reservix.de zu erwerben. Nur so lange der Vorrat reicht. Dafür gibt es dann die aus diesem Umfeld bekannten Künstler wie Tim Toupet, Christian Anders, Norman Langen, Kathy Kelly, die Terrortucken und viele weitere zu sehen. Schlager- und Partymusik, wie man sie vom „Tanz unterm Regenbogen“ kennt. Beginn ist am 20.11. um 19 Uhr. Das Ende kommt wohl kaum vor Mitternacht...
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.