Erst am Dienstag (25.10.) machte das niederländische Unternehmen „Action“ mit einer Pressemitteilung nochmal auf den Eröffnungstermin seiner ersten Filiale in Castrop-Rauxel aufmerksam. Ausführlich wurde darin der neue Markt beworben.
Am Donnerstag (27.10.) um 9 Uhr sollten sich als erstes Mal die Türen für die Kunden an der Widumer Straße öffnen. Nur einen Tag vor dem Termin die Kehrtwende: Der Termin ist abgesagt.
„Aus administrativen Gründen verzögert sich die Eröffnung des Marktes“, heißt es in einer E-Mail an die Redaktion. Genaueres ist auch nach zusätzlicher Recherche der Redaktion nicht bekannt. Ein neuer Termin für die wiederholt verschobene Eröffnung stehe zudem auch nicht fest.
Zu Beginn war der 14. Oktober als Eröffnungstermin vorgesehen, dann wurde dieser zwei Wochen nach hinten geschoben. Laut der Presseabteilung von Action Deutschland lag das an Lieferverzögerungen von Baumaterialien.

Im Ladenfenster ist kein Aushang zur Verzögerung der Eröffnung angebracht. Der Non-Food-Discounter weist nur darauf hin, dass sie noch geschlossen haben und am 30. Oktober die Öffnungszeiten abweichen können.
Der Non-Food-Discounter bietet seinen Kunden dem Unternehmen zufolge mehr als 6000 Produkte aus 14 Kategorien. Dazu gehören zum Beispiel Deko-Artikel, Spielzeug, Haushaltswaren, Garten- und Outdoorartikel.

Action eröffnet am 27. Oktober in Castrop
Action eröffnet weitere Filiale: Non-Food-Discounter neu in der Castroper Altstadt
Laubentsorgung ist Anwohnersache: Ein Reinigungsplan soll helfen