Zorc: "Mario weiß, dass viel von ihm erwartet wird"
Das BVB-Interview
Mit dem Trainingslager in Bad Ragaz beginnt bei Borussia Dortmund die heiße Phase der Vorbereitung. Alle Augen richten sich in der Schweiz auf die beiden Neuzugänge Mario Götze und Andre Schürrle. Sportdirektor Michael Zorc sprach vor dem Abflug über seine Erwartungen und das Gerücht, der Verein sei an einer Verpflichtung von Mario Gomez interessiert.
Was erwarten Sie vom Trainingslager in Bad Ragaz? Wir freuen uns, dass wir nahezu komplett sind. Alle Neuzugänge sind mit dabei. Wir werden uns sehr gut vorbereiten, da wir nicht mehr viel Zeit haben bis zum Saisonstart.
Welche Eindruck machen die Neuzugänge Mario Götze und Andre Schürrle? Sie haben erst einen richtigen Trainingstag absolviert und werden so gut wie möglich in die Gruppe integriert, da sehen ich überhaupt keine Probleme. Ich glaube, Mario hätte andere und auch einfache Wege gehen können. Er weiß, dass viel von ihm erwartet wird. Das Ganze steht unter dem Motto „back to the roots“ und wir freuen uns auf ihn.
Mario Gomez wird mit dem BVB in Verbindung gebracht. Von Besiktas-Seite ist zu hören, es gäbe Gespräche... Das mag sein, aber nicht mit Borussia Dortmund. Wir lesen das auch immer sehr interessiert in den Medien davon, aber das hat keinen Wahrheitsgehalt.