Tierische Überraschung für BVB-Spieler Christian Pulisic

Weihnachten mit Hund Timone

BVB-Spieler Christian Pulisic feiert Weihnachten gemeinsam mit seiner Familien in Washington - aber ohne seinen Hund Timone. Der befindet sich im über 200 Kilometer entfernten Hershey. Ein Twitter-User gibt den Retter in der Not.

DORTMUND

, 25.12.2017, 21:23 Uhr / Lesedauer: 1 min
Tristan Gilliland-Kunkle (l.) und seine Freundin Mihaela (2.v.r.) überraschten Christian Pulisic und dessen Schwester (r.).

Tristan Gilliland-Kunkle (l.) und seine Freundin Mihaela (2.v.r.) überraschten Christian Pulisic und dessen Schwester (r.). © 410RaceChaser/Twitter

Aber der Reihe nach! Bereits am 22. Dezember twitterte Pulisic: "Hat jemand Lust, meinen Hund von Hershey nach Washington zu bringen, damit ich mit ihm meinen Urlaub verbringen kann?" Natürlich trägt Timone auf dem zugehörigen Foto ein BVB-Halstuch.

Mehr als 5000 Twitter-User liken den Beitrag. Einer spielt den Weihnachtsmann. Tristan Gilliland-Kunkle macht sich an Heiligabend mit dem Welpen auf den Weg nach Washington. Trotz Nachtschicht. Daher sitzt seine Freundin Mihaela am Steuer.

Wenige Stunden später ist die Familienzusammenführung perfekt. Christian Pulisic hält Timone im Arm, Weihnachten ist gerettet. Und der 19-Jährige bedankt sich herzlich bei Tristan und Mihaela: "Zwei der herzlichsten Menschen, die ich jemals getroffen habe. Vielen Dank."

Merry Christmas Eve

Ein Beitrag geteilt von d e v y n (@deedee_pulisic) am

Jetzt lesen

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.