Tierische Überraschung für BVB-Spieler Christian Pulisic
Weihnachten mit Hund Timone
BVB-Spieler Christian Pulisic feiert Weihnachten gemeinsam mit seiner Familien in Washington - aber ohne seinen Hund Timone. Der befindet sich im über 200 Kilometer entfernten Hershey. Ein Twitter-User gibt den Retter in der Not.

Tristan Gilliland-Kunkle (l.) und seine Freundin Mihaela (2.v.r.) überraschten Christian Pulisic und dessen Schwester (r.). © 410RaceChaser/Twitter
Aber der Reihe nach! Bereits am 22. Dezember twitterte Pulisic: "Hat jemand Lust, meinen Hund von Hershey nach Washington zu bringen, damit ich mit ihm meinen Urlaub verbringen kann?" Natürlich trägt Timone auf dem zugehörigen Foto ein BVB-Halstuch.
Anyone willing to drive my pup from Hershey to Washington DC so I can see him for the holidays:) pic.twitter.com/Rb4bijEMvz
— Christian Pulisic (@cpulisic_10) 22. Dezember 2017
Mehr als 5000 Twitter-User liken den Beitrag. Einer spielt den Weihnachtsmann. Tristan Gilliland-Kunkle macht sich an Heiligabend mit dem Welpen auf den Weg nach Washington. Trotz Nachtschicht. Daher sitzt seine Freundin Mihaela am Steuer.
On our way. pic.twitter.com/L5HHg9ZBGn
— Tristan Gilliland-Kunkle (@410RaceChaser) 24. Dezember 2017
Wenige Stunden später ist die Familienzusammenführung perfekt. Christian Pulisic hält Timone im Arm, Weihnachten ist gerettet. Und der 19-Jährige bedankt sich herzlich bei Tristan und Mihaela: "Zwei der herzlichsten Menschen, die ich jemals getroffen habe. Vielen Dank."
I actually got done making this happen a little bit ago. pic.twitter.com/CWK4OlLA5S
— Tristan Gilliland-Kunkle (@410RaceChaser) 24. Dezember 2017