So sieht der neue Opel-Werbespot mit Jürgen Klopp aus
Dreh in Dortmund
BVB-Trainer Jürgen Klopp stand am letzten Sonntag in der Dortmunder City vor der Kamera - jetzt ist der Werbespot für Autohersteller Opel schon fertig. Vorgestellt wird ein neuer Service-Assistent. Co-Partner Joachim Kròl fragt Klopp auch über seine Zukunft aus.

Gute Laune bei Jürgen Klopp und Joachim Kròl während der Dreharbeiten am vergangenen Sonntag.
"Schau mal, schon ist er auf", sagt Klopp und öffnet mit seinem Smartphone das Auto. Möglich macht es ein neuer Service-Assistent von Opel. Darum geht's im Spot. Klopps Freund, der Tatort-Kommissar Jochim Król, hat aber ganz andere Fragen: "Ach was, auch in Manchester? Madrid?". "Alles möglich", sagt Klopp, der den BVB in diesem Sommer verlassen wird.
"Jetzt ist er erstmal in Dortmund und isst seine Wurst", findet der Chef der Currywurst-Bude (gespielt von Uwe Rohde) im Spot. Die Bude ist eigentlich der Bergmann-Kiosk am Wall in der Dortmunder Innenstadt. Król bleibt hartnäckig: "Mailand? Das andere mit M?". Aber Kloppo isst lieber Wurst.
Ab Samstag im TV zu sehen
Klopp ist seit 2012 Opel-Markenbotschafter - und soll dies auch nach seiner Zeit als BVB-Trainer bleiben. Der Werbespot ist ab Samstag (23. Mai) zwischen der Fußball-Berichterstattung auf ARD, Sky und Sport 1 zu sehen. Hier gibt es ihn jetzt schon zu sehen: