BVB-Toptalent Paris Brunner erlaubt sich im Trainingslager eine weitere Undiszipliniertheit. Am Montag fehlt der Stürmer im Mannschaftstraining.
Lesezeit
Rund um Paris Brunner kehrt einfach keine Ruhe ein. Erst im Oktober erst hatte Borussia Dortmund das Toptalent wegen eines nicht näher definierten Vorfalls suspendiert und ihn unmittelbar vor der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien begnadigt. Dort sorgte der Stürmer wieder für positive Schlagzeilen, holte mit dem DFB-Team den Titel und wurde zum Spieler des Turniers gewählt. Jetzt gibt es aber neuen Ärger um den Stürmer.
Brunner, der erstmals mit den Profis im Trainingslager dabei ist, fiel in Marbella erneut wegen einer Undiszipliniertheit auf. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten verstieß der 17-Jährige zusammen mit U19-Teamkollege Cole Campbell gegen die Nachtruhe und traf erst 15 Minuten nach der vereinbarten Zeit wieder in seinem Hotel-Zimmer ein.
Sportliche Konsequenzen soll dies jedoch trotz einer anderslautenden Meldung von „Sky“, nach der die Jugendspieler nicht zum Kader des abschließenden Testspiels gegen Standard Lüttich gehören soll, nach RN-Recherchen nicht nach sich ziehen. Brunner und Campbell fehlten am Montagvormittag zwar auf dem Haupttrainingsplatz, die beiden waren allerdings nicht die einzigen Spieler, die abseits der großen Gruppe trainierten.
BVB-Geldstrafe für Brunner?
Auch Kapitän Emre Can, Marius Wolf, Mateu Morey, Jamie Bynoe-Gittens, Hendry Blank und Guille Bueno arbeiteten aus Gründen der Belastungssteuerung nur individuell. Dennoch will der Verein die Aktion nicht völlig ungestraft lassen. Es soll eine klare Ansage der Verantwortlichen gegeben haben, zudem könnte noch eine Geldstrafe folgen.
Während Brunner und Co. auf dem hinteren der beiden Trainingsplätze in kleinerer Runde ihre Einheit absolvierten, ging es auf dem Hauptplatz des „Marbella Football Center“ noch einmal ordentlich zur Sache. Spielformen auf engem Raum, wenige Kontakte, schnelle Entscheidungen. Erst ohne, dann auch mit Torabschluss. Niclas Füllkrug und Salih Özcan legten noch eine Extraschicht ein.
BVB-Testspiel auf anderem Platz
Zum Abschluss des Trainingslagers steht am Dienstagvormittag der finale Test gegen Standard Lüttich an. Allerdings nicht wie geplant am „La Dama de Noche“-Trainingsgelände, sondern im „Marbella Football Center“, wo am Vortag bereits der Hamburger SV gegen die PSV Eindhoven testete. Die Platzverhältnisse dort seien deutlich besser, daher die Verlegung.
Die Bilder des BVB-Trainings in Marbella am 8. Januar: