Offizielle Präsentation des neuen „Cup-Shirts“ in Chicago
BVB-Trikot
Der BVB präsentiert in Chicago ein neues Trikot. Das „Cup-Shirt“ wird bei allen Partien der Pokalwettbewerbe getragen. Die Fans sehen das Design eher kritisch.

Daumen hoch! Mahmoud Dahoud (M.) mit dem „Cup-Trikot“ des BVB für die Saison 18/19. © BVB/Alexandre Simoes
Der BVB nutzt die Marketing-Reise in die USA zur Präsentation eines neuen Trikots. Nach Heim- und Ausweich- ist ab sofort auch das sogenannte „Cup-Shirt“ erhältlich. Die Dortmunder Profis werden es in der Champions League sowie im DFB-Pokal tragen - und während der drei Partien des „International Champions Cup“.
Schmaler schwarzer Streifen
Zehn Spieler nahmen an der Veranstaltung in Chicago teil. In einer Unterführung zeigten sich Mahmoud Dahoud, Jadon Sancho, Marcel Schmelzer und Co. vor einem überdimensionalen Graffiti.
Hatte Ausrüster Puma für das rote Ausweichtrikot - rot und weiß sind die offiziellen Farben der Stadt Dortmund - noch großes Lob in den sozialen Netzwerken erhalten, kommt das gelbe Trikot mit dem schmalen schwarzen Streifen auf der Brust nicht so gut weg. Die meisten Anhänger finden es eher „langweilig“ und „einfallslos.“
Die Kurzarmversion für Erwachsene kostet 84,95, das Kindertrikot 64,95 Euro.