Exklusiv! Niko Kovac startet um 7.45 Uhr beim BVB Neue Zeitrechnung in Dortmund beginnt

Exklusiv! Niko Kovac startet um 7.45 Uhr beim BVB: Neue Zeitrechnung in Dortmund beginnt
Lesezeit

Niko Kovac startet bei Borussia Dortmund. Gemeinsam mit seinem Bruder Robert und seinem zweiten Co-Trainer Filip Tapalovic ist der 53-Jährige am Sonntagmorgen um 7.45 Uhr am BVB-Trainingsgelände in Brackel eingetroffen.

Nico Kovac startet beim BVB

Der Kroate musste sich am neuen Arbeitsplatz erst noch zurechtfinden. Zunächst parkte das Trio unmittelbar vor der Geschäftsstelle Sport. Nach einer netten Begrüßung der Journalisten und der Frage nach der richtigen Einfahrt fuhr das neue Dortmunder Trainerteam dann Richtung Funktionsgebäude. Geschäftsführer Lars Ricken folgte um 8.11 Uhr, Sportdirektor Sebastian Kehl um 8.18 Uhr. Ab kurz nach 11 Uhr leitete Kovac seine erste Einheit auf dem Rasen.

Auf ihn warten intensive erste Tage. In der Bundesliga rangieren die Schwarzgelben trotz des Erfolgs in Heidenheim nur auf Rang zehn, in der Champions League muss der BVB den Umweg über die Playoffs gegen Sporting Lissabon nehmen. Das Gesicht des Kaders wird sich bis Dienstag noch verändern. Auf der Zielgeraden befindet sich der Transfer des schwedischen Linksverteidigers Daniel Svensson (FC Nordsjælland). Großes Interesse besteht zudem an Mittelfedlspieler Rayan Cherki (Olympique Lyon) und Carney Chukwuemeka (FC Chelsea). Alle Transfers müssen bis Montag (20 Uhr) über die Bühne gehen.

Die Kovac-Ankunft in Dortmund: