Neven Subotic verlängert seinen Vertrag bis 2018
BVB-Innenverteidiger
Borussia Dortmund treibt die Personalplanungen für die Zukunft voran: Was diese Redaktion bereits am Dienstag berichtet hatte, ist seit Mittwochmittag Fakt: Neven Subotic verlängert seinen Vertrag beim BVB bis zum 30. Juni 2018. Der 26-Jährige spielt bereits seit Sommer 2008 für die Schwarzgelben.
"Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung für den BVB. Dortmund ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft mit unserem Team und unseren fantastischen Fans im Rücken. Ab sofort gibt es eine Menge zu tun, und da möchte ich kräftig mit anpacken", sagte der gebürtige Serbe nach der Vertragsunterzeichnung.
Jahrelange Erfahrung
"Obwohl erst 26 Jahre jung, ist Neven gerade wegen seiner jahrelangen Erfahrung und Kontinuität mit dem BVB für uns eine Idealbesetzung. Er passt sportlich wie menschlich perfekt zu Borussia Dortmund", erklärte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung.
"Neven ist als ganz junger Kerl zu uns gekommen. In nun mehr als sieben Jahren beim BVB ist er zu einem waschechten Borussen auf und neben dem Platz geworden. Wir sind überzeugt davon, dass er auch in den kommenden Spielzeiten einer unserer Leistungsträger sein wird", sagte Sportdirektor Michael Zorc.
Subotic kam 2008 zur Borussia und war damals der erste Transfer des neuen Trainers Jürgen Klopp. Beide hatten schon in Mainz zusammengearbeitet. Beim BVB installierte Klopp in Subotic und Mats Hummels damals das jüngste Innenverteidiger-Duo der Bundesliga. Beide waren erst 19 Jahre alt.
Ein von Neven Subotic (@subotic4) gepostetes Foto am 27. Mai 2015 um 4:30 Uhr