Nationalspieler beim BVB-Test in Verl noch nicht dabei - bis auf einen

Borussia Dortmund

Vor dem Trainingslager in der Schweiz bestreitet Borussia Dortmund noch ein Testspiel gegen den SC Verl. Die vielen BVB-Nationalspieler werden noch nicht mit dabei sein - bis auf einen.

Dortmund

, 13.07.2022, 16:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

16 Stunden vor dem Abflug ins Trainingslager bestreitet Borussia Dortmund am Donnerstagabend (Anstoß 18 Uhr, bei uns im Live-Ticker) noch ein weiteres Testspiel auf deutschem Boden. Es geht nach Ostwestfalen zum Drittligisten SC Verl - allerdings noch ohne die Nationalspieler, die seit Montag wieder im Training sind. Eine Ausnahme soll es dann aber doch geben.

Nationalspieler des BVB reisen nicht mit nach Verl

Im Stadion an der Poststraße werden vornehmlich die Spieler zum Einsatz kommen, die auch in den beiden bisherigen Tests gespielt haben – für die Dortmunder Nationalspieler, die erst am Montag erstmals auf Rasen und mit Ball trainiert haben, kommt die Partie nach nur drei Tagen Training noch zu früh.

Die Fans müssen sich also noch etwas gedulden: Die Neuzugänge Sebastien Haller, Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Karim Adeyemi und Salih Öczan werden nicht mit dabei sein, sie sollen erst im Trainingslager in Bad Ragaz zum Einsatz kommen, wenn Borussia Dortmund auf die beiden spanischen Erstligisten FC Valencia und FC Villareal trifft.

BVB-Kapitän Marco Reus soll zum Kader dazustoßen

Auch die restlichen Nationalspieler - Rapahel Guerreiro, Thorgan Hazard, Thomas Meunier, Manuel Akanji, Julian Brandt, Jude Bellingham, Jamie Bynoe-Gittens und Gregor Kobel - sind nicht für das Spiel eingeplant. Einzige Ausnahme: Kapitän Marco Reus, schon einige Tage länger im Training, soll die Busreise mit antreten.

Kein Thema sind die noch angeschlagenen Spieler Emre Can und Donyell Malen, auch Giovanni Reyna wird weiter behutsam an größere Trainingsumfänge herangeführt.

Lesen Sie jetzt

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.