Die U19 von Borussia Dortmund hat in der Youth League noch alles selbst in der Hand. Möglich machte das eine furiose Aufholjagd gegen Manchester City, zu der BVB-Youngster Göktan Gürpüz zwei Treffer beigesteuert hat.
Gürpüz-Traumtor im Video:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
„Es war sehr anstrengend, wir hätten die Kontersituationen besser ausspielen können. Die Tore von Manchester waren schön herausgespielt, aber ich habe ja auch zwei schöne Tore gemacht“, sagte BVB-U19-Spieler Göktan Gürpüz im Gespräch mit dieser Redaktion. Schon früh war die BVB-U19 gegen Manchester City in Führung gegangen durch ein Tor von Paris Brunner in der 1. Minute. Zur Halbzeit lag Borussia Dortmund nach den Treffern von ManCitys Will Dickson (24.), Nico O´Reilly (40.) und Adedire Mebude (43.) hinten. Nach dem Seitenwechsel legte aber Gürpüz los.
BVB U19 kann hoffen
In der 47. Minute und in der 62. Minute schoss Gürpüz Borussia Dortmunds U19 zu einem Punkt. „Ich wusste“, sagte er, „wir brauchen zwei Tore.“ Also zog er einfach mal ab. „Ich kriege von links den Ball, bin in einer guten Position und habe mir gesagt: Komm schieß einfach mal.“ Keine schlechte Idee. Gürpüz erzählte weiter: „Dann haue ich den ersten Ball oben links rein, den zweiten oben rechts. So kann man es auch mal machen, dann ist es auch mal einfach.“
Mit einem Sieg beim FC Kopenhagen am kommenden Mittwoch (16 Uhr) kann die U19 von Borussia Dortmund dadurch nun noch in die K.o.-Runde einziehen. Gürpüz sei Dank.