Mario Götze befindet sich auf "einem sehr guten Weg"

BVB-Star kehrt zurück

Nach seiner im vergangenen Februar diagnostizierten Stoffwechselstörung ist es ruhig geworden um BVB-Mittelfeldspieler Mario Götze. Jetzt hat sich der 25-Jährige via Facebook zu Wort gemeldet. "Ich bin echt auf einem guten Weg", schreibt Götze dort. In Kürze will er wieder ins Training einsteigen.

DORTMUND

, 06.07.2017, 14:03 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mario Götze will in Kürze wieder ins BVB-Training einsteigen.

Mario Götze will in Kürze wieder ins BVB-Training einsteigen.

Zu seiner Erkrankung schreibt Götze: "Wie Ihr wisst, konnte ich aufgrund einer Stoffwechselproblematik zuletzt leider keinen Profisport ausüben. Dennoch habe ich ein sportliches und medizinisches Reha-Programm über fünf Monate absolvieren müssen. Ich bin echt auf einem sehr guten Weg. Morgen kann ich in die 3. Phase meines Reha-Programms einsteigen."

"Ich freue mich unendlich"

Das bedeutet: Götze wird am Freitag den Leistungstest absolvieren und "dann in den nächsten Tagen ins Training einsteigen. Ich freue mich unendlich, wieder auf dem Platz zu stehen und bald in unserem Tempel wieder Fußball spielen zu können." 

Jetzt lesen

Sein Dank gilt den BVB-Fans: "Ihr habt mich in den letzten Monaten extrem unterstützt. Eure Nachrichten, Mitteilungen und Genesungswünsche waren beeindruckend und motivierend."

"Ein riesiges Dankeschön"

Und weiter: "Ein dickes Dankeschön geht auch an Aki Watzke und Michael Zorc. Ihr großes Vertrauen und ihre Hilfestellung zu dieser Zeit haben mir sehr geholfen. Meinem Team, meinem Arzt und meinem Fitnesstrainer sowie allen Ärzten und beteiligten Personen gebührt ein riesiges Dankeschön von meiner Seite! Abschließend möchte ich mich bei meiner Familie und meiner frisch Verlobten Ann-Kathrin für ihre Unterstützung, Geduld und positive Energie bedanken.

 

Götzes kompletter Eintrag bei Facebook:

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.