Marco Reus fehlt dem BVB bis Anfang April
Muskelfaserriss im Oberschenkel
Borussia Dortmund muss in den wichtigen Englischen Wochen mit den Pokalspielen gegen Benfica Lissabon (8. März) und die Sportfreunde Lotte (14. März) auf Marco Reus verzichten. Wie der Verein am Sonntagmittag bestätigte, hat sich der Mittelfeldspieler im Liga-Spiel gegen Bayer Leverkusen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.
Thomas #Tuchel über die Verletzung von @woodyinho: pic.twitter.com/sS4vTnZA9D
— Ruhr Nachrichten BVB (@RNBVB)
Laut BVB wird Reus bis Anfang April ausfallen. Bei einem optimalen Heilungsverlauf scheint ein Comeback im Revierderby am 1. April möglich.
Szene mit Folgen
Reus war in der 41. Minute alleine aufs Bayer-Tor zugelaufen, wurde aber noch von Jedvaj gestört. Eine Szene mit Folgen: Reus humpelte anschließend zur Mittellinie und ging zu Boden. Nach einer kurzen Behandlungspause erfolgte dann die Auswechselung - für Reus kam Christian Pulisic in die Partie.
"Es ist ausgeschlossen, dass er am Mittwoch gegen Benfica spielen kann. Das ist eine sehr traurige Nachricht und trübt den Sieg auf jeden Fall", hatte BVB-Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz am Samstagabend angekündigt.