Jetzt ging alles ganz schnell! Marcel Sabitzer ist am Montagvormittag in Dortmund gelandet, hat im Knappschaftskrankenhaus den Medizincheck absolviert und am Nachmittag seinen Vertrag in Brackel unterschrieben.
Die Ruhr Nachrichten hatten den Österreicher am Vormittag exklusiv am Airport und später an der Geschäftsstelle Sport erwischt. Ein Privatflieger (Cessna 550) brachte den 29-Jährigen zuvor von München ins Ruhrgebiet, wo er von Slaven Stanic (Koordinator Sport), in Empfang genommen wurde.
BVB-Verantwortliche überzeugen Sabitzer
Erst am Sonntagnachmittag war bei den Verhandlungen der Durchbruch gelungen. Sabitzer hatte zunächst einen Wechsel nach England oder Italien präferiert, die BVB-Verantwortlichen um Sportdirektor Sebastian Kehl blieben aber hartnäckig und überzeugten den Spieler von einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Klub überweist gut 20 Millionen Euro an den FCB.
Parallel zur Sabitzer-Ankunft in Dortmund hat sich der schwarzgelbe Tross von Düsseldorf aus auf den Weg nach San Diego gemacht. Der BVB tourt bis zum 3. August durch die Staaten. Der Neuzugang wird in Kürze hinzustoßen.
Marcel Sabitzer bei der Ankunft in Brackel:

Marcel Sabitzer auf dem Sprung zum BVB: Kehrtwende in den Verhandlungen
BVB startet USA-Reise – Programm, Kader, Neuzugänge: Wir beantworten die wichtigsten Fragen
USA-Reise ohne BVB-Youngster Julian Rijkhoff: Wie geht es jetzt mit dem Stürmer weiter?