OP am Donnerstag
Kreuzbandriss: Solga fehlt dem BVB II neun Monate
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: BVB II-Kapitän David Solga (33) hat sich beim 1:0 in Aachen das vordere Kreuzband und das Außenband gerissen, zudem ist auch der Meniskus in Mitleidenschaft gezogen worden. Am Donnerstag wird der Mittelfeldspieler in Bad Griesbach operiert. Voraussichtliche Pause: neun Monate.
Dortmund
, 29.02.2016 / Lesedauer: 2 minBilder der Regionalliga-Partie zwischen Alemannia Aachen und Borussia Dortmund II.
Auch sein Trainer Daniel Farke zeigte Mitgefühl mit dem einzigen Routinier in seinem Team, sicherte ihm aber beim langen Weg zur Genesung volle Unterstützung zu: „Es ist klar, dass wir ihn jetzt nicht fallen lassen. Ich gehe davon aus, dass wir den im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern werden.“
Solga, der fast auf den Tag genau vor sechs Jahren während seiner Zeit in Dresden einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten hatte, gab sich kämpferisch: „Die Verletzung damals hat mich nicht umgehauen und ich will auch jetzt wieder auf den Platz zurückkehren. Dem Verein bin ich mehr als dankbar, dass er in dieser Situation so voll hinter mir steht. Das gibt einem viel Sicherheit."