Kevin Großkreutz vom TuS Bövinghausen schirmt seine Augen gegen die Sonne ab.

Kevin Großkreutz feiert bald ein Wiedersehen mit Borussia Dortmund. © Nils Foltynowicz

Kevin Großkreutz feiert Wiedersehen mit dem BVB – neues Testspiel kurzfristig angesetzt

rnBorussia Dortmund

Kevin Großkreutz ist mittlerweile im Dortmunder Amateurfußball unterwegs. Bald kehrt er aber zum BVB zurück – als Gegner. Kurzfristig wurde ein Testspiel angesetzt.

Dortmund (DO)

, 22.08.2022, 10:51 Uhr / Lesedauer: 1 min

Kevin Großkreutz ist nicht nur ein ehemaliger Spieler des BVB – er ist auch ein glühender Anhänger von Borussia Dortmund. Nun kommt es zu einem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub. Die Dortmunder Amateurfußballer vom Oberligisten TuS Bövinghausen rund um Kevin Großkreutz wurden kurzfristig als Testspielgegner auserkoren.

Zwar trifft der TuS Bövinghausen nicht auf die Profis des BVB, dafür aber auf die U23 aus der 3. Liga. Ein attraktiver Kick für den Oberligisten, der erst am vergangenen Sonntag in der Liga das Derby gegen den ASC 09 Aplerbeck gewonnen hat. Der war zunächst als Testspielgegner der BVB-U23 gesetzt, musste nun aber kurzfristig absagen.

Sport TV

Nach Informationen dieser Redaktion hat der ASC 09 Aplerbeck, der ursprünglich am kommenden Dienstag gegen die BVB-U23 spielen sollte, nach dem Derby gegen den TuS Bövinghausen zu viele verletzte Spieler zu beklagen. Der Großkreutz-Klub erklärte sich schnell dazu bereit, in die Lücke zu stoßen. Ein Termin für das neue Testspiel steht ebenfalls bereits fest.

Die BVB-U23 empfängt am Dienstag den TuS Bövinghausen zum Testspiel

Der TuS Bövinghausen wird am Dienstag, 23. August, um 18 Uhr in Brackel auf dem Trainingsgelände des BVB auf die U23 von Borussia Dortmund treffen. Das Spiel wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, alle Infos gibt es aber selbstverständlich auf RN.de.

Jetzt anschauen: Das Oberliga-Derby zwischen dem ASC 09 Dortmund und dem TuS Bövinghausen in voller Länge