
© Groeger
Viele Bilder: Katerstimmung beim BVB nach dem 2:5 - Warten auf Haaland geht weiter
Borussia Dortmund
Beim BVB herrscht am Tag nach dem Leverkusen-Debakel triste Stimmung. Unterdessen geht das Warten auf die Rückkehr von Torjäger Erling Haaland weiter. Hier gibt es viele Bilder aus Brackel.
Für die TV-Kameras war es ein beliebtes Motiv. Immer wieder wurde am Sonntag Erling Haaland gezeigt, der das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen von einer Loge im Signal Iduna Park aus verfolgte. Die Miene des Norwegers wurde von Einblendung zu Einblendung finsterer.
Die BVB-Saison scheint den zu erwartenden Verlauf zu nehmen
Auch am Tag nach dem bitteren 2:5 herrschte in Brackel Katerstimmung. Statt halbwegs in Reichweite von Tabellenführer FC Bayern München zu bleiben, scheint die Saison nun den zu erwartenden Verlauf zu nehmen. Bei nun wieder neun Punkten Rückstand kann man in Dortmund einen Haken hinter das Thema Titelkampf setzen.
Zum Blick in den Rückspiegel: Zwar verkürzte die Werkself den Rückstand auf fünf Punkte, alle anderen Kandidaten für die Champions-League-Plätze sind jedoch ähnlich wankelmütig wie Borussia Dortmund. Der BVB-Vorsprung auf Rang vier (Union Berlin - kommender Gegner der Schwarzgelben) beträgt derzeit satte neun Zähler.
Viele BVB-Diskussionen nach dem 2:5-Debakel gegen Leverkusen
Die Diskussionen um viel zu viele Gegentore, Haltung (hieß zuvor Mentalität) und taktische Probleme begleiten die Schwarzgelben dennoch zurecht durch die Saison.
Unterdessen geht das Warten auf die Rückkehr des verletzten Torjägers Erling Haaland weiter: Der Norweger hatte am Freitag via Instagram seine schnelle Rückkehr angekündigt - beim Training der Reservisten am Montagmittag suchte man den 21-Jährigen jedoch vergeblich.
BVB-Torjäger Erling Haaland lässt sich in Brackel behandeln
Stattdessen ließ sich Haaland im Trainingsgebäude behandeln und machte sich bereits auf den Weg nach Hause, als seine Teamkollegen noch trainierten.
Das komplette 80-Minuten-Programm absolvierten hingegen Mats Hummels und Emre Can. Während Hummels schon gegen Leverkusen zum Kader zählte (und ohne Einsatz blieb) dürfte Can gegen Union zurückkehren. Ob das auch für Haaland gilt, werden die kommenden Tage zeigen. Die Vorbereitung startet am Mittwoch.
Premium-Jahrgang 1981. Besetzte im Mittelfeld von Rot-Weiß Unna die Acht, bevor die Position überhaupt erfunden wurde. Studium der Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum, anschließend ablösefreier Wechsel zu Lensing Media. Im BVB-Team polyvalent einsetzbar.
