Kapitän Mats Hummels: "Nur Weiterkommen zählt"
BVB-Sieg auf St. Pauli
Borussia Dortmund steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Dortmunder Spieler waren nach dem 3:0 beim Zweitligisten FC St. Pauli erleichtert, aber auch selbstkritisch. Hier die Stimmen zur Partie am Millerntor, aufgezeichnet bei der ARD.
"Dieser Sieg hat uns sehr gut getan. Wir haben das super gemacht in der ersten Hälfte und auch endlich Tore geschossen. Nach der Pause sind wir nicht mehr so in die Zweikämpfe gekommen. Wir freuen uns jetzt über das Weiterkommen. Und am Samstag wollen wir die Bayern ärgern."
"In der ersten Halbzeit waren wir leider viel zu zaghaft, da hat der BVB das Spiel klar bestimmt. Wir haben dann deutlich mutiger gespielt nach der Pause. Es war für mich trotz der Niederlage ein schönes Erlebnis, gegen meine alte Mannschaft zu spielen. Wer weiß, wie oft ich dieses Vergnügen noch haben werde."
"Wir haben nicht mit der maximal breiten Brust gespielt, das hätte mich allerdings auch sehr überrascht. Ich bin richtg zufrieden mit der ersten Halbzeit, das war stark von uns. Wir waren klar dominant, haben auch gut kombiniert. Ich habe sogar von One-Touch-Football gehört (lacht). Die zweite Halbzeit sah dann nicht mehr so gut aus, wir haben zu wenig Fußball gespielt, das können wir deutlich besser. Dennoch war es ein weiterer Schritt in die richtig Richtung. Es geht weiter, leider haben wir ja auch heute dafür keine Punkte bekommen."