Der Traum vieler BVB-Fans wird in Kürze Wirklichkeit: Jadon Sancho steht nach Informationen der Ruhr Nachrichten kurz vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund. Die Verhandlungen mit Manchester United über ein Leihgeschäft bis Saisonende befinden sich in den letzten Zügen. Der 23-Jährige wird in Kürze im Trainingslager in Marbella erwartet.
Jadon Sancho vor BVB-Rückkehr
Sancho spielte bereits von 2017 bis 2021 für die Schwarzgelben und wechselte dann für 85 Millionen Euro Ablösesumme zu Manchester United. Bei den „Red Devils“ erlebte Sancho jedoch zahlreiche Enttäuschungen – zunächst fehlte er im Spielbetrieb aufgrund psychischer Probleme, dann wurde er von Trainer Erik ten Hag wegen einer Meinungsverschiedenheit suspendiert. Seinen bislang letzten Einsatz für Manchester United hat Sancho am 23. August beim 3:2 gegen Nottingham Forest absolviert. Entsprechend bleiben einige sportliche Fragezeichen.
In Dortmund entwickelte sich Sancho nach kurzer Findungsphase zu einem der begehrtesten Offensivspieler Europas. In 137 BVB-Pflichtspielen erzielte der bei Manchester City ausgebildete Profi 50 Tore und bereitete weitere 64 Treffer vor. Allerdings fiel Sancho auch bei den Schwarzgelben des öfteren durch Disziplinlosigkeiten auf.
Sancho-Deal kostet BVB drei bis vier Millionen Euro
Über eine mögliche Rückkehr wurde bereits seit Wochen spekuliert, nun steht der Deal kurz bevor. Der Spieler selbst hat den Wechsel in den vergangenen Tagen forciert, den BVB wird das Leihgeschäft nach RN-Informationen zwischen drei und vier Millionen Euro kosten.