Guirassy wieder torlos, Duranville trifft BVB-Spieler bei der Nationalmannschaft

Diese BVB-Spieler sind international im Einsatz: Alle Termine und Begegnungen
Lesezeit

Karim Adeyemi, Nico Schlotterbeck, Pascal Groß:

Italien – Deutschland 1:2

Die DFB-Elf gewinnt in Italien mit 2:1. Alle drei BVB-Profis kommen zum Einsatz. Nico Schlotterbeck zeigt eine starke Leistung.

Deutschland – Italien 3:3
Damit ist Deutschland für das Final Four der Nations League qualifiziert. Nico Schlotterbeck zeigte über 90 Minuten eine starke Leistung, Pascal Groß und Karim Adeyemi wurden eingewechselt.

Ramy Bensebaini:

Botswana - Algerien 1:3

Mit Ramy Bensebaini in der Innenverteidigung gewinnt Algerien mit 3:1 in Botswana. In der Tabelle liegt Algerien punktgleich mit Mosambik auf Rang 1 (5 Spiele, 12 Punkte)

Algerien – Mosambik 5:1

Deutlicher Erfolg für Algerien im Topspiel der WM-Qualifikation. Vor der Partie standen beide Teams noch mit zwölf Zählern aus fünf Partien punktgleich an der Spitze der Gruppe G. Jetzt hat sich Algerien etwas abgesetzt. Ramy Bensebaini spielte diesmal 90 Minuten auf der Innenverteidiger-Position.

Serhou Guirassy:

Guinea – Somalia 0:0

Serhou Guirassy spielt mit Guinea in derselben Gruppe wie Algerien um Ramy Bensebaini. Gegen Somalia kam die Mannschaft des BVB-Torjägers, der 90 Minuten auf dem Platz stand, aber nicht über ein 0:0 hinaus. Mit nur sieben Zählern aus fünf Spielen ist die WM-Qualifikation damit unwahrscheinlicher geworden.

Uganda – Guinea 1:0

Und wieder kein Tor für Serhou Guirassy und Guinea. Der BVB-Stürmer stand 90 Minuten auf dem Feld und konnte nicht die 0:1-Niederlage verhindern. Sein Team liegt jetzt auf dem vorletzten Tabellenrang. Die Qualifikation für die WM ist in weite Ferne gerückt.

Gregor Kobel hält einen Ball in der Hand.
BVB-Torhüter Gregor Kobel saß gegen Luxemburg 90 Minuten auf der Bank. © imago / Steinsiek.ch

Gregor Kobel:

Nordirland – Schweiz: 1:1

Unentschieden hieß es nach 90 Minuten im Testspiel. BVB-Torhüter Gregor Kobel hütete über 90 Minuten das Tor.

Schweiz – Luxemburg 3:1

Erster Sieg der Schweiz, seitdem Gregor Kobel den Nummer-eins-Posten von Yann Sommer übernommen hat. Das Kuriose: Kobel saß beim 3:1-Erfolg gegen Luxemburg 90 Minuten auf der Bank. Yvon Mvogo hütete diesmal 90 Minuten im Testspiel das Tor.

Salih Özcan:

Türkei – Ungarn 3:1

Die Türkei gewinnt gegen Ungarn mit 3:1. Der BVB-Profi Salih Özcan stand nicht im Kader.

Ungarn – Türkei 0:3

Durch den abermaligen Erfolg gegen Ungarn ist die Türkei in die Liga A der Nations League aufgestiegen. Salih Özcan wurde diesmal zur zweiten Halbzeit eingewechselt.


Julian Ryerson:

Moldawien – Norwegen 0:5
Perfekter Start für Julian Ryerson: Bereits in der fünften Minute erzielte der Rechtsverteidiger das 1:0 für Norwegen. Auch Ex-Borusse Erling Haaland traf beim 5:0.

Israel – Norwegen 2:4

Zweiter Erfolg in der WM-Qualifikation für Norwegen. Julian Ryerson stand wieder über die komplette Spielzeit auf dem Feld, diesmal war er an keinem Treffer beteiligt, dafür traf der Ex-Borusse Erling Haaland zum 4:1.

Julien Duranville im Zweikampf.
BVB-Offensivspieler Julien Duranville traf einmal für die belgische U21. © imago / Sportpix


Julien Duranville:

Belgien U21 – Schweden U21 2:1

Julien Duranville gewinnt mit der belgischen U21 mit 2:1 gegen Schweden. Der BVB-Profi steht in der Startelf und wird in der 61. Minute ausgewechselt

Belgien U21 – Andorra U21 4:0

Nächster Erfolg für die belgische U21. Diesmal tifft der Borusse Duranville zum zwischenzeitlichen 3:0 (85.).


Giovanni Reyna :

USA - Panama 0:1

Panama hat im Halbfinale der CONCACAF-Nations-League für eine große Überraschung gesorgt und gegen die USA gewonnen. Der Außenseiter trifft im Finale am Sonntag auf Mexiko, das im zweiten Halbfinale 2:0 gegen Kanada gewann. Der Borusse Giovanni Reyna saß gegen Panama 90 Minuten auf der Bank.

Kanada - USA 2:1

Die USA verlieren auch das Spiel um Platz drei. Gegen Kanada unterliegt das Team von Jesse Marsch mit 1:2. Giovanni Reyna wurde in der 69. Minute eingewechselt.

Almugera Kabar, Kjell Wätjen:

Deutschland U19 – Slowenien U19 2:0

Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat ihr erstes EM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien mit 2:0 gewonnen. DFB-Trainer Hanno Balitsch setzte neben Almugera Kabar und Kjell Wätjen auch die beiden Ex-Dortmunder Paris Brunner und Charles Herrmann ein.

Deutschland U19 – Finnland U19 2:1

Deutschlands U19 hat auch das zweite Qualifikationsspiel gewonnen. Kabar und Wätjen spielten durch. Wätjen traf auch zum 1:0 (10.).

Irland U19 – Deutschland U19 0:1

Drittes Spiel, dritter Sieg für die deutsche U19-Nationalmannschaft. Damit ist die Balitsch-Elf ungeschlagen für das EM-Turnier in Rumänien qualifiziert. Maximilian Herwert sorgt für den frühen Siegtreffer (5.). Almugera Kabar und Kjell Wätjen wurden in der letzten Partie geschont.