Der BVB-Tross ist nach zehn Tagen USA-Reise zurück in Deutschland. Mit einem Charterflieger ging es unmittelbar nach dem Testspiel gegen den FC Chelsea von Chicago aus Richtung Paderborn. Rund 100 Fans empfingen die Spieler in Ostwestfalen. Die finalen 80 Kilometer nach Dortmund legten Marco Reus, Sebastien Haller und Co. anschließend mit den beiden Mannschaftsbussen zurück. Mehrere Spieler fehlten an Bord: Marcel Sabitzer, Mats Hummels und Marius Wolf flogen direkt weiter nach München, auch Julian Brandt suchte man vergeblich. Hintergrund: Das nächste Training findet erst am Samstagnachmittag statt.
BVB-Generalprobe gegen Amsterdam
Nun läuft der Countdown für das erste Pflichtspiel der Saison 23/24 am 12. August (15.30 Uhr) im DFB-Pokal beim Regionalligisten TSV Schott Mainz. Die Generalprobe der Schwarzgelben steigt am Sonntag – integriert in die offizielle Saisoneröffnung – um 17 Uhr im Signal Iduna Park gegen Ajax Amsterdam.
Bis dahin gilt es, den Jetlag aus Kopf und Beinen zu bekommen. Edin Terzic dürfte gegen Ajax weitgehend auf die Elf setzen, die auch in Mainz auflaufen wird.
Die Bilder der BVB-Ankunft in Paderborn:

BVB-Trainer Terzic sieht gegen Chelsea „klare Abläufe“: Sonderlob für Bensebaini und Sabitzer
BVB-Unentschieden gegen Chelsea im letzten Test der USA-Tour: Neuzugänge agieren auffällig
BVB-Neuzugang Nmecha meldet sich zurück: „Möchte im ersten Spiel in der Startelf stehen“