DFB-Pokal: BVB ohne Bürki und Guerreiro - Favre muss umplanen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund geht ohne Roman Bürki und Raphael Guerreiro in das Pokalspiel beim MSV Duisburg. BVB-Trainer Lucien Favre muss umplanen.

Fehlen dem BVB gegen Duisburg: Roman Bürki und Raphael Guerreiro (r.). © imago / Team 2
Eine Rotation auf der Torhüterposition, wie sie es in der vergangenen Spielzeit beim BVB gegeben hatte, sollte es nach Informationen der Ruhr Nachrichten zum Start der Saison 20/21 eigentlich nicht geben - und doch hütet Marwin Hitz in der ersten Runde des DFB-Pokals das Dortmunder Tor. Stammtorhüter Roman Bürki, der schon die Generalprobe gegen Sparta Rotterdam verpasst hatte, laboriert an Hüftproblemen. Im Kader steht daher auch U23-Keeper Stefan Drljaca.
Favre setzt auf BVB-Youngster Bellingham und Reyna
Ebenfalls nicht zur Verfügung steht am Montagabend Raphael Guerreiro (Zerrung). Da auch Nico Schulz derzeit nicht einsatzbereit ist, muss Trainer Lucien Favre auf der linken Seite improvisieren. Diesen Part übernimmt (in der Fünferkette) Thorgan Hazard.
Favre setzt zudem auf die beiden Youngster Jude Bellingham und Giovanni Reyna im Mittelfeld. Kapitän Marco Reus nimmt zunächst auf der Bank Platz - ebenso Lukasz Piszczek, Thomas Delaney und Julian Brandt.
So spielt der BVB beim MSV Duisburg: Hitz - Can, Hummels, Akanji - Meunier, Bellingham, Witsel, Hazard - Sancho, Reyna - Haaland
Bank: Drljaca - Delaney, Reinier, Piszczek, Brandt, Reus, Wolf, Dahoud, Passlack