BVB-Stürmer Steffen Tigges spricht über Comeback und Wechsel-Gerüchte

© imago

BVB-Stürmer Steffen Tigges spricht über Comeback und Wechsel-Gerüchte

rnBorussia Dortmund

BVB-Stürmer Steffen Tigges arbeitet nach seiner Sprunggelenks-Fraktur auf sein Comeback hin. Außerdem bezieht er Stellung zu den Transfergerüchten um seine Person.

Dortmund

, 05.05.2022, 18:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Borussia Dortmunds Stürmer Steffen Tigges (23) macht nach seiner Sprunggelenk-Fraktur gute Fortschritte in der Reha. Dabei hilft ihm ein klares Ziel vor Augen.

„Ich bin voll im Zeitplan in der zweiten Phase der Reha, kann die Gehstützen und den Spezialschuh allmählich ablegen und mache weiter meine Übungen und Physiotherapie“, sagte Tigges im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten. Schreitet die Genesung wie erhofft voran, kann der lange Torjäger (drei Bundesliga-Treffer) im Juli während der Vorbereitung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

SC Freiburg mit Interesse an BVB-Stürmer Steffen Tigges?

Bis dahin ist neben Fleiß in der Reha auch Geduld gefragt. „Ich hatte vorher noch keine große Verletzung. Was mir am meisten fehlt, ist einfach Fußball zu spielen. Und mir fehlt es, bei der Mannschaft zu sein, Spiele und den Wettkampfdruck zu haben.“

Jetzt lesen

In dieser Woche wurde sein Name mit einem Interesse des SC Freiburg in Verbindung gebracht. Für Tigges überraschend: „Ich habe es mitbekommen, weil mir jemand die Meldung geschickt hat. Aber bis dahin hatte ich von dem Interesse nichts gehört. Bisher ist da also nichts dran.“

Stürmer Steffen Tigges will sich beim BVB aufdrängen

Sobald er wieder fit ist, will er sich beim BVB aufdrängen und langfristig „mehr“ als eine Jokerrolle einnehmen. „Aber das liegt in erster Linie an mir, ich muss mich weiterentwickeln und anbieten, damit der Trainer mich häufiger bringt.“ Sein Vorhaben: Tigges will erst gesund werden und sich dann „weiter durchboxen“.