BVB-Stürmer Moukoko droht wochenlange Pause „Es sieht leider nicht so gut aus“

Lesezeit

Gebrauchter Samstag für BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko. Nach einem Foul von Leonardo Bittencourt musste der 18-Jährige beim Dortmunder 2:0-Sieg in Bremen nach knapp 30 Minuten aufgrund einer Verletzung am linken Sprunggelenk ausgewechselt werden – ihm droht eine wochenlange Pause.

Bittencourt grätscht BVB-Stürmer Moukoko um

„Es sieht leider nicht so gut aus. Wir haben noch keine Diagnose, da müssen wir wahrscheinlich bis Montag warten. Wir drücken ihm natürlich die Daumen“, sagte Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz. Im Frühjahr 2021 hatte sich Moukoko bei der DFB-U21 einen Riss der Syndesmose zugezogen und war rund drei Monate lang ausgefallen.

Für Diskussionen sorgte, dass Bittencourt für das rüde Einsteigen von hinten die fällige Gelbe Karte erspart blieb. Diese holte sich der ehemalige Dortmunder dann wenige Minuten später nach einem Duell mit Jude Bellingham ab und fehlt den Bremern in der kommenden Woche gegen Frankfurt gesperrt. Für Moukoko kam Sebastien Haller ins Spiel, der nach drei Startelfeinsätzen in Serie vorerst nur auf der Bank Platz genommen hatte.

BVB-Einzelkritik zum 2:0 in Bremen: Bynoe-Gittens sofort da, Süle souverän, Reyna abgemeldet

Brandt erklärt Torjubel – Bynoe-Gittens nennt sein Vorbild: Stimmen zum BVB-Sieg in Bremen

Bynoe-Gittens ebnet Weg zum Sieg in Bremen: Teenager lassen den BVB träumen