BVB startet Vorbereitung auf Köln Neuigkeiten bei Hummels – Sancho im Mittelpunkt

BVB startet Vorbereitung auf Bochum: Sancho im Mittelpunkt – Neuigkeiten bei Hummels
Lesezeit

Jadon Sancho hatte sichtlich Spaß: Beim BVB-Neujahrsempfang am Dienstagabend im Signal Iduna Park musste der Rückkehrer seine Fähigkeiten im Duell mit einem Fan an der Playstation unter Beweis stellen. Rund 15 Stunden später ging es in Brackel auf dem Rasen weiter.

BVB-Sieg in Köln ist Pflicht

Borussia Dortmund bereitet sich auf das zweite Bundesliga-Auswärtsspiel in Serie vor. Zum Start der Rückrunde tritt die Mannschaft von Edin Terzic am Samstag (15.30 Uhr) beim Tabellenvorletzten 1. FC Köln an. Durch das 3:0 in Darmstadt und die Patzer von Leipzig und Stuttgart sind die Champions-League-Plätze für die Schwarzgelben wieder in Reichweite.

Der bislang höchste Saisonsieg zeigte aber auch: Die Defizite im BVB-Spielaufbau sind weiterhin eklatant und werden kurzfristig kaum zu beheben sein. Umso wichtiger, dass zumindest die Ergebnisse inden kommenden Wochen stimmen – ansonsten wird die Unruhe rund um den Klub direkt wieder ansteigen.

BVB-Fragezeichen hinter Hummels

Ob Mats Hummels in Köln wieder zur Verfügung steht, wird sich kurzfristig entscheiden. Der Innenverteidiger hatte den Jahresauftakt erkrankt verpasst, am Mittwoch trainierte der 35-Jährige zumindest wieder individuell. Fortschritte machen Karim Adeyemi (Anriss der Syndesmose) und Julian Ryerson (Innenbandverletzung im Knie) – beide Spieler befinden sich mittlerweile im Lauftraining.

Zurück zu Sancho: Als einziger BVB-Spieler versorgte der Engländer am Mittwoch die wenigen in Brackel frierenden Fans mit Selfies und Autogrammen. Nach seinem verheißungsvollen Start in Darmstadt musste der 23-Jährige aber auch eine kleine Enttäuschung verkraften. Als ein Anhänger ihm ein großes Foto auf Leinwand präsentierte, frage Sancho lächelnd: „Für mich?“ Die Antwort: „Nein, aber bitte unterschreiben“. Gesagt, getan!

BVB-Spielaufbau als größtes Problem: Eine Analyse und ihre Ableitungen

Potenzielle BVB-Abgänge im Winter: Zwei Kandidaten kristallisieren sich heraus

Reyna unzufrieden mit BVB-Situation: Sollte Dortmund den US-Amerikaner ziehen lassen? Pro & Contra